Jump to content

Stylidium Saatgut


ATK

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit der Aufzucht von Schußpalanzen beschäftigt und bin auf folgendes gestoßen.

Stylidium wird oft von Bränden heimgesucht!

Dazu wollt ich ich fragen, wenn man Samen bezieht, muß man diesen abbrennen damit er keimfähig wird, oder kann man das vernachlässingen?

Oder kann man das Saatgut als Standart - Lichtkeimer betrachten?

schönen Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

um Stylidium Samen zum Keimen zu bringen, benötigst du Gibberellinsäure.

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

muß man bei GA3 auf irgendwas achenten? reicht ein Tag einlegen???

ist das giftig?

muß man ansonsten auf etwas achten???

schönen Gruß

Andi

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Es kommt auch auf die Art an, ählich wie bei Knollendrosera: Die Arten aus nasseren Gegenden keimen auch ohne Vorbehandlung sehr gut, wenn das Saatgut frisch ist. Stylidium graminifolium hatte bei mir eine fantastische Keimrate.

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.