Zum Inhalt springen

Stylidium Saatgut


ATK

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit der Aufzucht von Schußpalanzen beschäftigt und bin auf folgendes gestoßen.

Stylidium wird oft von Bränden heimgesucht!

Dazu wollt ich ich fragen, wenn man Samen bezieht, muß man diesen abbrennen damit er keimfähig wird, oder kann man das vernachlässingen?

Oder kann man das Saatgut als Standart - Lichtkeimer betrachten?

schönen Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

um Stylidium Samen zum Keimen zu bringen, benötigst du Gibberellinsäure.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß man bei GA3 auf irgendwas achenten? reicht ein Tag einlegen???

ist das giftig?

muß man ansonsten auf etwas achten???

schönen Gruß

Andi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch auf die Art an, ählich wie bei Knollendrosera: Die Arten aus nasseren Gegenden keimen auch ohne Vorbehandlung sehr gut, wenn das Saatgut frisch ist. Stylidium graminifolium hatte bei mir eine fantastische Keimrate.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.