Zum Inhalt springen

Makros


Julia Rohlfing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute (endlich) mal wieder etwas Zeit gefunden und bin zufälligerweise auch noch bei meinen Pflanzen. Da habe ich gleich mal einen neuen Scheinwerfer meines Vaters ausprobiert und damit Aufnahmen gemacht.

Es sind einige Droseras, einmal Byblis und einmal Drosophyllum. Die undefiniebare Aufnahme stammt von D. erythrorhiza. Und das weiße im eingerollten Blatt von Drosera capensis ist natürlich Milch...

Viel Spaß beim Anschauen!

makro1.jpg

makro2.jpg

makro3.jpg

makro4.jpg

makro5.jpg

makro6.jpg

makro7.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

bitte :) Ist immer schön wenn man für die ganze Mühe dann nicht nur schöne Fotos sondern auch noch etwas Feedback bekommt.

Verwendet habe ich eine Nikon D200 mit Makroobjektiv (1:1) und Zwischenringen (2er und 3er).

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich auch gern mal Feedback, ich weiss wie lange Zeit man hinter solchen Bilder sitzt bis alles stimmt....

Die Drosophyllun Aufnahmen gefallen mir besonders.

Gruss

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.