Jump to content

Makros

Recommended Posts

Julia Rohlfing
Posted (edited)

Hallo,

ich habe heute (endlich) mal wieder etwas Zeit gefunden und bin zufälligerweise auch noch bei meinen Pflanzen. Da habe ich gleich mal einen neuen Scheinwerfer meines Vaters ausprobiert und damit Aufnahmen gemacht.

Es sind einige Droseras, einmal Byblis und einmal Drosophyllum. Die undefiniebare Aufnahme stammt von D. erythrorhiza. Und das weiße im eingerollten Blatt von Drosera capensis ist natürlich Milch...

Viel Spaß beim Anschauen!

makro1.jpg

makro2.jpg

makro3.jpg

makro4.jpg

makro5.jpg

makro6.jpg

makro7.jpg

Edited by Guest
Guest Daniel Zastrow
Posted

Hallo Julia,

Danke für die wunderschönen Fotos. Welche Kamera hast du benutzt?

Julia Rohlfing
Posted

Hallo Daniel,

bitte :) Ist immer schön wenn man für die ganze Mühe dann nicht nur schöne Fotos sondern auch noch etwas Feedback bekommt.

Verwendet habe ich eine Nikon D200 mit Makroobjektiv (1:1) und Zwischenringen (2er und 3er).

Julia

Posted

Schön schön... die Geduld hätte ich gerne ;)

Olivier Tschuy
Posted

Da gebe ich auch gern mal Feedback, ich weiss wie lange Zeit man hinter solchen Bilder sitzt bis alles stimmt....

Die Drosophyllun Aufnahmen gefallen mir besonders.

Gruss

Olivier

Posted

Schöne Aufnahmen, Julia! Diesmal sind sie auch scharf genug für meine Ansprüche...:D

Julia Rohlfing
Posted
Diesmal sind sie auch scharf genug für meine Ansprüche...:D

Yeah, strike! :)