Jump to content

Grösste Pflanze


Stefan Kohler

Recommended Posts

Spontan aus der Hüfte geschossen behaupte ich die Gattung Nepenthes bringt die größten Arten hervor. ;) Wobei bestimmt auch bei Utricularia, wenn man mal die besiedelte Grundfläche "einer" Pflanze betrachtet einiges zu holen ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Spontan aus der Hüfte geschossen behaupte ich die Gattung Nepenthes bringt die größten Arten hervor. ;)

guter Schuss! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Paul Schoeneberg

Hallo,

könnte auch Triphyophyllum sein diese Fleisch fressende Liane

kommt aus dem Regenwald Westafrikas.

Steht in meinem Buch ich weiß nicht ob die Pflanze schon

ausgestorben ist ich kenne sie sonst nicht.Ich habe sie auch noch nie gesehen........also keine ahnung aber ich denke groß

ist sie(LIANE)

Paul

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Oh ja, Triphyophyllum peltatum gibt es noch. Mit 70-90 m Höhe vom Boden bis in die Baumwipfel, wo sie dann blüht und Fallschirm artige Samen bildet, toppt diese Art alles.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.