Zum Inhalt springen

Fleischfressende Pflanzen im Winter kaufen ein Problem?


Gast Rockstarrr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt also gibts den ersten Beitrag von mir.

Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Site gestoßen. Habe mich mittlerweile ein wenig eingelesen.

Gestern und heute habe ich mich dann auf die Suche nach dem Obi hier in Düsseldorf gemacht. Nach jeweils einer Stunde rumirren habe ich ihn dann endlich gefunden.

Nach einer netten Frage bekomme ich gesagt, dass die Fleischfressenden Pflanzen nur im Sommer verkauft werden! :shock:

Wie sieht das bei euch aus? Kommt ihr jetzt noch zu Pflanzen und wenn ja wo? Habe auch einen Toom Baumarkt direkt vor der Tür und ein Bauhaus in der Nähe (da haben sie aber generell keine Pflanzen)

Kann mir jmd raten wo ich in Düsseldorf jetzt Fleischfressende Pflanzen herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rockstarrr,

und erst mal herzlich Willkommen!!! Also um diese Jahreszeit ist es schwierig Karnivoren in Baumärkten zu finden. Wie dir bereits gesagt wurde, es wird in OBI und co. erst wieder im Frühling/Sommer fleischfressende Pflanzen zu kaufen geben. Du kannst dich ja mal auf www.plantarara.de.

Dies ist ein Onlineshop für Karnivoren und co.

Du kannst natürlich auch hier im Forum unter "Gesuche" und "Angebote" Karnivoren kaufen/suchen ;-)

Gruß Daniel :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!!!!!!!!!

Ein Supertip! Ich hab schon gesucht nach Onlineshops, aber bisher nichts vernünftiges oder vertrauenserweckendes gefunden.

Schön auch, dass die Pflanzen nach "Schwierigkeitsgrad" geordnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey erstmal=)

Naja es geht noch bedingt!

Die meisten Pflanzen die Angeboten werden sind rstliche exemplare vom Sommer und sind meist nicht gut "beinander".

An besten immer noch Online bestellen oder bis Frühling warten, wobei jeder Obi ein anderes Sortiment hat.

Darian Wolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rockstarrr,

der Obi bei mir in der Nähe hat vor kurzen erst wieder neue Pflanzen bekommen....etwas komisch wenn die doch eigentlich zum Winter hin nicht mehr beliefert werden.

Die Pflanzen sehen auch sehr gesund aus.

Ist aber etwas weit von dir und lohnt sich daher nicht für dich.

Ich würde dir ja empfehlen lieber ein bisschen zu warten und dann im Frühjahr welche aus dem Baumarkt holen.

Beste Grüße,

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was suchst Du denn genau? Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, ich wohne in Düsseldorf und könnte evtl. Pflanzen abgeben.

Schreib mir doch mal ne Email.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusamm!

Ja danke schon mal für eure Antworten!

Ich denke, so wie ihr es beschrieben habt wird es echt nicht leicht jetzt was zu finden.

Jan, ich schreib dich mal an und dann schauen wir mal. Ich hatte auf jeden Fall mal an Anfängerpflanzen gedacht. Alle meine anderen Pflanzen fühlen sich scheinbar wohl, also behaupte ich einfach mal, dass ich nen grünen Daumen hab. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.