Jump to content

Weihnachtsgeschenk


Guest Dr4gonclaw

Recommended Posts

Guest Dr4gonclaw

Hallo zusammen,

Ich möchte mienem Vater (leidenschaftlicher Hobbygärtner, hat aber noch keine fleischfressende pflanze) eine fleischfressende Pflanze schenken.

Die Pflanze würde drinnen stehen und es wäre gut wenn sie Wespen "fressen" würde. Sie sollte auch nicht zu teuer sein.Welche würde sich eignen und wie teuer wäre der Spaß?

Und wo kriege ich die Pflanze her?

Danke schon mal

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

wir haben hier im Forum eine Kategorie Gesuche. Schreib deinen Wunsch einfach dort rein! Wichtig ist jedoch das Carnivoren meist viel Licht benötigen und auch z.T. eine Ruhephase durchlaufen (Winter-/ Sommerruhe). Ach ja und Wespen wird keine zuverlässig "fressen". Kommt zwar mal vor aber das ist eher selten. Wenn du Anfänger bist würde ich D. capensis oder aliciae empfehlen!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Würde ich auch empfehlen, das es zwei einfache Arten sind, die nicht unbedingt eine Ruhepause brauchen. Außerdem bilden die Pflanzen schöne Klebetropfen.;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi

Wenns hell bei dir ist(Südfenster), dann empfehle ich dir eine einfache Nepenthes. Nur wirst du dieses Jahr warsch. Im Baumarkt so etwas nicht mehr bekommen.

An meinem Zimmerfenster kommen in den warmen Monaten, wesshalb auch immer, immermal wieder Wepsen vorbei. Die worden dann Opfer einer N. hybride die im Hängetopf vor dem Fenster hing... Ne D. aliciae wird sicher kaum eine Wespe fangen und bei einer D. capensis bezweifle ich des auch stark! Erwähnenswert wären noch Sarracenia und ggf. eine Venusfliegenfalle, wobei beides Outdoorpflanzen sind und m.M. nicht ins beheizte Haus sollen (vor allem Sommers nicht, worum es ja wegen den wespen ging). Eine einfache Nepentheshybride wäre da sicher des beste für dich. Am besten eine die viel Nektar produziert und so besonders interesant für Wespen sein dürfte...

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.