Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenk


Gast Dr4gonclaw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte mienem Vater (leidenschaftlicher Hobbygärtner, hat aber noch keine fleischfressende pflanze) eine fleischfressende Pflanze schenken.

Die Pflanze würde drinnen stehen und es wäre gut wenn sie Wespen "fressen" würde. Sie sollte auch nicht zu teuer sein.Welche würde sich eignen und wie teuer wäre der Spaß?

Und wo kriege ich die Pflanze her?

Danke schon mal

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben hier im Forum eine Kategorie Gesuche. Schreib deinen Wunsch einfach dort rein! Wichtig ist jedoch das Carnivoren meist viel Licht benötigen und auch z.T. eine Ruhephase durchlaufen (Winter-/ Sommerruhe). Ach ja und Wespen wird keine zuverlässig "fressen". Kommt zwar mal vor aber das ist eher selten. Wenn du Anfänger bist würde ich D. capensis oder aliciae empfehlen!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenns hell bei dir ist(Südfenster), dann empfehle ich dir eine einfache Nepenthes. Nur wirst du dieses Jahr warsch. Im Baumarkt so etwas nicht mehr bekommen.

An meinem Zimmerfenster kommen in den warmen Monaten, wesshalb auch immer, immermal wieder Wepsen vorbei. Die worden dann Opfer einer N. hybride die im Hängetopf vor dem Fenster hing... Ne D. aliciae wird sicher kaum eine Wespe fangen und bei einer D. capensis bezweifle ich des auch stark! Erwähnenswert wären noch Sarracenia und ggf. eine Venusfliegenfalle, wobei beides Outdoorpflanzen sind und m.M. nicht ins beheizte Haus sollen (vor allem Sommers nicht, worum es ja wegen den wespen ging). Eine einfache Nepentheshybride wäre da sicher des beste für dich. Am besten eine die viel Nektar produziert und so besonders interesant für Wespen sein dürfte...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.