Zum Inhalt springen

Ist das eine Trauermückenlarve?


Gast TKVirus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab heut in meinem Substrat dieses längliche Tierchen entdeckt.

Ich habs für eine Trauermücke gehalten, aber die sind doch normal viel kleiner oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

5082_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde es für einen Regenwurm halten, hab aber keinen Größenvergleich. Bei Regenwürmern bin ich sehr vorsichtig geworden mittlerweile. Bei Zwergdrosera und kleinen Pflanzen sind sie auf jeden Fall Gift. Das Problem ist wie wird man sie los?

Ich würde versuchen den Topf in ca. 35° heißes Wasser zu stellen. Sollte das nicht ausreichen, leicht erhöhen bis sich das Problem erledigt. Eine andere Möglichkeit die Würmer aus dem Substrat zu kriegen habe ich noch nicht gefunden.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank.

Ich hab haut nochmal einen Wurm gefunden, der war schon bräunlicher. Ich denk du hast voll recht es ist ein junger Regenwurm gewesen.

Der ist bei meiner Utricularia Alpina aufgetaucht.

Danke für den guten Tip. Ich werd den Topf gleich morgen in 35 Grad warmes Wasser stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Utricularia habe ich es noch nicht versucht und weiß nicht wie empfindlich die sind. Da wäre ich vorsichtig! Wenn du's versuchst dann bitte auf eigenes Risiko. ;-)

Sorry aber da bin ich mir eben nicht sicher.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.