Jump to content

Ist das eine Trauermückenlarve?


Guest TKVirus

Recommended Posts

Guest TKVirus

Hallo,

ich hab heut in meinem Substrat dieses längliche Tierchen entdeckt.

Ich habs für eine Trauermücke gehalten, aber die sind doch normal viel kleiner oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

5082_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

ich würde es für einen Regenwurm halten, hab aber keinen Größenvergleich. Bei Regenwürmern bin ich sehr vorsichtig geworden mittlerweile. Bei Zwergdrosera und kleinen Pflanzen sind sie auf jeden Fall Gift. Das Problem ist wie wird man sie los?

Ich würde versuchen den Topf in ca. 35° heißes Wasser zu stellen. Sollte das nicht ausreichen, leicht erhöhen bis sich das Problem erledigt. Eine andere Möglichkeit die Würmer aus dem Substrat zu kriegen habe ich noch nicht gefunden.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest TKVirus

Vielen vielen Dank.

Ich hab haut nochmal einen Wurm gefunden, der war schon bräunlicher. Ich denk du hast voll recht es ist ein junger Regenwurm gewesen.

Der ist bei meiner Utricularia Alpina aufgetaucht.

Danke für den guten Tip. Ich werd den Topf gleich morgen in 35 Grad warmes Wasser stellen.

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

bei Utricularia habe ich es noch nicht versucht und weiß nicht wie empfindlich die sind. Da wäre ich vorsichtig! Wenn du's versuchst dann bitte auf eigenes Risiko. ;-)

Sorry aber da bin ich mir eben nicht sicher.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.