Jump to content

Blütengrüsse im Winter.

Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hallo Ihr,

wie ihr es von mir ja schon gewohnt seid gibt's wieder ein paar Pinguicula auf's Auge!

LG und ein schöne Vorweihnachtszeit

Marcus

5084_thumb.jpg

5086_thumb.jpg

5087_thumb.jpg

5088_thumb.jpg

5089_thumb.jpg

5090_thumb.jpg

5091_thumb.jpg

Tolle Pflanzen und die Blüten erst!:shock:

Ich hab mal ein bild von einer Pinguicula mit einer roten Blüte gesehen! Das sah auch klasse aus, wisst ihr vielleicht wo es so eine Pflanze gibt?

Ronny Zimmermann

Hallo,

erstmal tolle Bilder!!!

@Toni Da meinst du bestimmt P. laueana. Wenn du so eine Pflanze unbedingt willst melde dich kurz bei mir ich habe noch einige blühfähige Pflanzen da.

Gruß Ronny

Marcus Vieweg

Hallo Toni,

die Pflanze die du meinst ist P. laueana. Sie wird von Zeit zu Zeit in Gartencentern angeboten. Natürlich ist sie auch hier im Forum erhältlich. Allerdings würde ich da bis zum Frühjahr warten.

LG Marcus

PS: Man bist du schnell Ronny! Na dann Toni greif zu! ;-)

Edited by Guest

Martin Hingst

Hallo Marcus,

kein Wunder dass Ronny so schnell ist - seine Pinguicula loszuwerden :-) Gib zu, Ronny, du brauchst Platz für n paar ordentliche Gattungen :-D

OK, ich geb zu langsam hat sichs ausgereizt mit den Unkraut-Spielchen. Also grade jetzt im Winter, wo die mex. Pinguicula aus ihrer kleinen Winterrosette blühen, sind die schon toll. Bin schon froh dass ich auch ein paar Arten in der Sammlung habe.

Also - wirklich schöne Pflanzen, Marcus. Viele Grüße

Martin