Marcus Vieweg Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Hallo Ihr, wie ihr es von mir ja schon gewohnt seid gibt's wieder ein paar Pinguicula auf's Auge! LG und ein schöne Vorweihnachtszeit Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Tolle Pflanzen und die Blüten erst!:shock: Ich hab mal ein bild von einer Pinguicula mit einer roten Blüte gesehen! Das sah auch klasse aus, wisst ihr vielleicht wo es so eine Pflanze gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Hallo, erstmal tolle Bilder!!! @Toni Da meinst du bestimmt P. laueana. Wenn du so eine Pflanze unbedingt willst melde dich kurz bei mir ich habe noch einige blühfähige Pflanzen da. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted December 14, 2007 Author Share Posted December 14, 2007 (edited) Hallo Toni, die Pflanze die du meinst ist P. laueana. Sie wird von Zeit zu Zeit in Gartencentern angeboten. Natürlich ist sie auch hier im Forum erhältlich. Allerdings würde ich da bis zum Frühjahr warten. LG Marcus PS: Man bist du schnell Ronny! Na dann Toni greif zu! ;-) Edited December 14, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 ah toll! Die Pflanze hatte ich gemeint!:roll: Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Hallo Marcus, kein Wunder dass Ronny so schnell ist - seine Pinguicula loszuwerden :-) Gib zu, Ronny, du brauchst Platz für n paar ordentliche Gattungen :-D OK, ich geb zu langsam hat sichs ausgereizt mit den Unkraut-Spielchen. Also grade jetzt im Winter, wo die mex. Pinguicula aus ihrer kleinen Winterrosette blühen, sind die schon toll. Bin schon froh dass ich auch ein paar Arten in der Sammlung habe. Also - wirklich schöne Pflanzen, Marcus. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts