Zum Inhalt springen

Blütengrüsse im Winter.


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

wie ihr es von mir ja schon gewohnt seid gibt's wieder ein paar Pinguicula auf's Auge!

LG und ein schöne Vorweihnachtszeit

Marcus

5084_thumb.jpg

5086_thumb.jpg

5087_thumb.jpg

5088_thumb.jpg

5089_thumb.jpg

5090_thumb.jpg

5091_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Pflanzen und die Blüten erst!:shock:

Ich hab mal ein bild von einer Pinguicula mit einer roten Blüte gesehen! Das sah auch klasse aus, wisst ihr vielleicht wo es so eine Pflanze gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal tolle Bilder!!!

@Toni Da meinst du bestimmt P. laueana. Wenn du so eine Pflanze unbedingt willst melde dich kurz bei mir ich habe noch einige blühfähige Pflanzen da.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

die Pflanze die du meinst ist P. laueana. Sie wird von Zeit zu Zeit in Gartencentern angeboten. Natürlich ist sie auch hier im Forum erhältlich. Allerdings würde ich da bis zum Frühjahr warten.

LG Marcus

PS: Man bist du schnell Ronny! Na dann Toni greif zu! ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

kein Wunder dass Ronny so schnell ist - seine Pinguicula loszuwerden :-) Gib zu, Ronny, du brauchst Platz für n paar ordentliche Gattungen :-D

OK, ich geb zu langsam hat sichs ausgereizt mit den Unkraut-Spielchen. Also grade jetzt im Winter, wo die mex. Pinguicula aus ihrer kleinen Winterrosette blühen, sind die schon toll. Bin schon froh dass ich auch ein paar Arten in der Sammlung habe.

Also - wirklich schöne Pflanzen, Marcus. Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.