Michael Z Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Hallo zusammen, nachdem ich weder im Netz noch in der Literatur etwas zur Kultur von U. longeciliata finden kann möchte ich euch hier fragen. Insbesondere würde mich das Substrat interessieren. Ich habe meine in Torf mit ein wenig Spaghnum. Allerdings bin ich mit der Wachstumsgeschwindigkeit nicht sehr zufrieden darum möchte ich mir hier noch mal Rat einholen. Wäre reines geschnittenes Spaghnum vielleicht besser? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Melzer Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Hi Michael, auf Markus Welge's alter Heimseite findest du folgendes: [...] Wächst in Savannen auf nassen Sandböden [...] Suchst du nach Bildern der Pflanze, sieht man hier auch ein sehr sandiges Substrat. Vielleicht hilft dir das schon weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z Posted December 14, 2007 Author Share Posted December 14, 2007 Auf jeden Fall interessant. Jedoch wäre ich weiterhin für Erfahrungen bei Kultur- Pflanzen sehr dankbar. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts