Zum Inhalt springen

Substrat für Terrarium...


Drofera

Empfohlene Beiträge

Hallo Toni.

Ich benutze Seramis als unterste Schicht. Das ist aber nur eine mögliche Lösung. Es sollte auf jeden Fall ein Material sein, dass Feuchtigkeit speichert.

Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

ich verwende sehr groben Blähton. Ich habe am Anfang auch das kleine splittrige Seramis verwendet, habe aber gehört, daß es sich mit der Zeit verdichtet und matschig werden soll....

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plantarara sagt noch das Perlite auch für Feuchtigkeitsspeicehrung und so zuständig ist!

Fein bis mittel

Hergestellt aus Perlit, einem rein mineralischen Vulkangestein (ca. 1-7 mm). Perlite verbessert dauerhaft die Substratstruktur, reguliert durch ein ausgewogenes Luftporenverhältnis optimal den Luft- und Wasserhaushalt, ist steril, chemisch neutral, pH-neutral und salzfrei.

Es wird hauptsächlich verwendet, um das Substrat aufzulockern und gleichzeitig Feuchtigkeit zu speichern.

Als Zugabe für alle Arten geeignet. Empfohlene Beimischung ca. 5-10%.

Als unterste schicht villt auch zu gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.