Carnivorced1887 Posted December 16, 2007 Posted December 16, 2007 hallo, Da ich letzten mal Pflanzen bestellt habe, und diese falsch geleifert wurden, jedenfalls eine davon, wollte ich fragen, um was für eine Art es sich hier handelt. Ich finde, sie sieht einer N.mikei sehr ähnlich. Gruß Cedrik!
Carnivorced1887 Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 hi, Hat keiner eine Vermutung? Ich bin mir zwar so halbwegs sicher dass es sich um eine mikei handelt, aber was sagen die Experten im diesen Gebiet? Gruß Cedrik!
Carnivorced1887 Posted December 19, 2007 Author Posted December 19, 2007 hi, Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ich würde schon gerne wissen ob es eine N.miker ist, denn wenn es eine ist, kann ich sie nicht kultivieren. Ich will nicht das sie eingeht. Ich habe sie aus notgründen in meinen Tieflandterra getan, aber auf dauer ist das nicht gut. Es währe nett, wenn mir das jemand sagen könnte. Gruß Cedrik!
Eike Matthias Wacker Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 Hi, also ich kann dir sagen, meine N.mikei bildet dunkle Kannen aus und nicht rot-grüne, ich würde sie einfach mal weiter hochländisch halten, mehr weiß ich aber auch nicht. Gruß Eike
Carnivorced1887 Posted December 23, 2007 Author Posted December 23, 2007 hallo, Könnte es vielleicht eine ganz andere Art sein? Gruß Cedrik!!
Carsten Paul Posted December 23, 2007 Posted December 23, 2007 (edited) Hallo, also für mich könnte das auf dem Bild recht viel sein (auch eine mikei, die dann allerdings mehr Licht vertragen könnte), woher hast denn die Pflanze? Edited December 23, 2007 by Guest
Carnivorced1887 Posted December 23, 2007 Author Posted December 23, 2007 hallo, Ich hatte die Pflanze bei ebay gekauft. Dort hieß es 3x N.mirabilis. Nachdem ich das Paket bekommen habe, habe ich festgestellt, dass diese eine Pflanze total anders aussieht als die anderen beiden. Alles war bei dieser Pflanze anders, von Blatt bis Kanne. Und von der Kannenstruktur her, bin ich auf N.mikei gekommen. Auch viele andere Bilder von mikeis sehen meiner sehr ähnlich. Ich habe sie unter Kunstlicht gestellt. Mal schauen ob die Kannen dunkeln werden. Sagen kann ich es noch nicht, weil dies ja logischerweise nicht von einem auf den anderen Tag geschieht. Gruß Cedrik!
Harald_Walz Posted December 31, 2007 Posted December 31, 2007 Hallo, eine sehr hübsche Pflanze hast du da! Ich wollte bei dem Ebyanbieter auch dieses Angebot keufen. Was hast du denn Bezahl? Und willst du sie behalten oder dich beschweren? Ich würd sie behalten, ist doch schön. Köntest du auch noch bilder von den anderen zwei mirabilis posten? würd gern mal sehen, wie die dort so aussehen.;-)
Carnivorced1887 Posted January 1, 2008 Author Posted January 1, 2008 hallo, Die Pflanzen sind ok und recht günstig. Ich habe 8€ bezahlt. Aber ich denke, dass er sich bei mir vergriffen hat. Aber deswegen beschwere ich mich nicht. Gruß!
Recommended Posts