Jump to content

Brauche euren Rat!

Recommended Posts

Guest Pandora
Posted

Hallo ihr lieben...

mir macht meine Nepenthes (Hochland) Sorgen!!

Sie hatte jetzt einmal aktuen Wassermangel...ist das dann die Folge davon??

Schaut euch das Foto an...

Nepenthes17bea9.jpg

Vielen Dank für eure Antworten

(ich hoffe ich habe alles richtig gemacht...:oops:)

Liebe Grüße

Pandora

Guest Pandora
Posted

Ja damals hatte ich sie aus einem Blumenladen und da stand nur das es eine Nepenthes ist...ich hatte sie bis jetzt in einem Hängekorb in der Küche am Fenster (keine direkte Sonne) und sie wuchs und wuchs und bildete tolle Kannen im tollen rottönen...daher war der Standort wohl perfekt...

Ich weiss das es nicht das typische halten von Nepenthes ist was ich da tue...aber das sie jetzt so plötzlich die Blätter an den Seiten einrollt...

Liebe Grüße

Pandora

Posted

Hallo,

ich hatte sie bis jetzt in einem Hängekorb in der Küche am Fenster (keine direkte Sonne)

Hast das Küchenfenster zum Lüften aufgehabt? Nepenthes steht nicht so auf frostige Winterluft...

Gruß

Olli

Guest Pandora
Posted

Hallo Olli...

ja stimmt, da ist das Fenster auf Kippe zum lüften und im Moment ist kalt!! Ja dann werd ich die Pflanze mal wo hinstellen, wo keine Zugluft ist und hoffen und warten das sie sich wieder erholt...

Danke für die Hilfe..!!

Liebe Grüße

Pandora