Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Wie oben schon geschrieben ist das Substar bei meinen 2 Dionaeas, bei meiner Sarracenia purpurea und bei meiner Drosera rotundifolia durchgefroren(Sie stehen auf der Terrasse).Nun komme ich zu meiner Frage:Was soll ich tun?Es so lassen?Schadet es den Pflanzen?Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

Edited by Guest
Carnivorced1887
Posted

hallo,

Also kurzes frieren schadet ihnen eigentlich nicht. Aber wenn du sie in Töpfen hast, würde ich sie rein holen und in einem kühlen Raum stellen. Ist mir auch schon passiert. Solange der Frost nicht all zu hart ist, wird auch nich schlimmes passieren.

Gruß Cedrik!

Posted (edited)

Ok vielen Dank!;-)Aber eine Frage habe ich noch:Bis zum Frühling dann drinnen lassen oder wieder rausstellen, wenn das Substrat aufgetaut ist???

Edited by Guest
Carnivorced1887
Posted

hallo,

Bei dauerfrost lasse ich meine Töpfe drinnen, und wenn kein frost mehr ist, oder nur Nachtfrost, kommen sie wieder raus. Aber du kannst sie auch durchgehend drinne lassen, wenn die Temperatur unter 10 Grad ist. Aber dann muss du auf Schimmel aufpassen, also dann etwas trockener halten.

Keine angst, dass wird schon klappen;-)

Gruß Cedrik und frohes Fest an alle!!!

Julia Rohlfing
Posted

Hallo Marcel,

wenn Du sie wieder rausstellst und draußen Frost ist, dann friert das Substrat doch gleich wieder durch. Die Frage kannst Du Dir doch wohl selbst beantworten...

Julia

Posted

Ich meine ja auch wenn es nicht mehr so kalt sein sollte...Aber dann lass sie halt drinnen;-)