Jump to content

Substrat durchgefroren


Marcel V

Recommended Posts

Hallo

Wie oben schon geschrieben ist das Substar bei meinen 2 Dionaeas, bei meiner Sarracenia purpurea und bei meiner Drosera rotundifolia durchgefroren(Sie stehen auf der Terrasse).Nun komme ich zu meiner Frage:Was soll ich tun?Es so lassen?Schadet es den Pflanzen?Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Also kurzes frieren schadet ihnen eigentlich nicht. Aber wenn du sie in Töpfen hast, würde ich sie rein holen und in einem kühlen Raum stellen. Ist mir auch schon passiert. Solange der Frost nicht all zu hart ist, wird auch nich schlimmes passieren.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Ok vielen Dank!;-)Aber eine Frage habe ich noch:Bis zum Frühling dann drinnen lassen oder wieder rausstellen, wenn das Substrat aufgetaut ist???

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Bei dauerfrost lasse ich meine Töpfe drinnen, und wenn kein frost mehr ist, oder nur Nachtfrost, kommen sie wieder raus. Aber du kannst sie auch durchgehend drinne lassen, wenn die Temperatur unter 10 Grad ist. Aber dann muss du auf Schimmel aufpassen, also dann etwas trockener halten.

Keine angst, dass wird schon klappen;-)

Gruß Cedrik und frohes Fest an alle!!!

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hallo Marcel,

wenn Du sie wieder rausstellst und draußen Frost ist, dann friert das Substrat doch gleich wieder durch. Die Frage kannst Du Dir doch wohl selbst beantworten...

Julia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.