Zum Inhalt springen

eure meinung zu diesen no-name lampen?


Gast Denis

Empfohlene Beiträge

also nach sehr langem hin und her hab ich mir gedacht, dass ich doch mal 20 euro investieren könnte für eine beleuchtung, damit es die pflanzen gut haben. denn meiner schlauchpflanze scheint es nicht mehr lange gut zu gehen. die fallen werden zwar sehr langsam von oben her gelb, aber mit dem licht werd ich versuchen es zu vermeiden.

darum wollte ich fragen, was ihr von diesen hier haltet:

http://www.prodana.de/VOLLSPEKTRUMLICHT/Biolicht-Sparlampen-E27/Biolicht-Vollspektrum-Sparbirne-20-Watt::38.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denis,

ich nehme an das du mit Schlauchpflanzen Sarracenien meinst? Wenn ja brauchen die eher eine kühle Überwinterung als eine Zusatzbeleuchtung. Schau dich hier im Forum einfach mal zum Thema Winterruhe um, da gibt es zahlreiche Themen die du über die Suche schnell findest:-). Wenn du noch andere Pflanzen hast die ganz Jährig wachsen bist du mit T5 Leuchtstoffröhren oder HQI am besten beraten, dafür must du zwar erst mal etwas tiefer in die Tasche greifen aber es zahlt sich wirklich aus da man eine größere Fläche beleuchten kann und sie einfach effektiver sind. Energiesparlampen habe ich selbst schon getestet und im endeffekt war es rausgeschmissenes Geld:cry:.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen T5 und T8?

Es gibt doch keinen Unterschied in der Beleuchtung, oder? Oder Beleuchtet eine T5 Röhre eine größere Fläche als eine

T8 Röhre? Tut mir Leid, ich bin jetzt nicht gerade der große

Technikfreak....:oops:.

Mich würde das sehr interessieren, da ich selber demnächst eine Beleuchtung kaufen möchte.

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern ein Philips Energiesparlampe Tornado CDL 865 23 Watt mit 1450 lm gekauft.

Gibt ein sehr gute Licht !

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß @thomas

bringt dir diese sparlampe nicht viel, da sie grad mal 1450 lm hat und die "richtigen" sonnenstrahlen bei ca. 4500 lm beginnen.

ps: ich hab bei meinen pflanzen festgestellt, dass sie sich doch ganz gut entwickeln. am anfang war das wohl noch eine nachwirkung vom geschäft, da man da nicht sehr auf die haltung der fleischfressenden pflanzen achtet.

das, was mich wundert ist, warum die pflanzen im markt doch ganz gut überleben, obwohl man gegen alle regeln der zucht verstößt. man gießt mit normalem wasser und sie bekommen kein sonnelicht ab?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.