Christian Dietz Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 (edited) Hallo, ich bin gerade dabei meine Bilder zu sortieren. Dabei bin ich auf ein paar ältere Bilder gestossen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Sorry, falls ich die Bilder irgendwann bereits gepostet haben sollte. Byblis filifolia - Boulk Area, South of Lombadina on Dampier Peninsular Byblis liniflora Drisera admirabilis - kleine rote Form Drosera aff. tubaestylis - Brookton Drosera afra Drosera callistos Drosera camporupestris - Serra do Cipó, Minas Gerais State, Brazil Drosera cistiflora Drosera citrina Drosera esterhuysenae Drosera felix - Tuku Maruku Drosera glabripes Drosera graomogolensis - Itacambira, MG, Brasil Drosera lasiantha Drosera madagascariensis Drosera menziesii Drosera ramentacea Drosera sessilifolia - Chapada Dos Guimarães, Brasil Drosera slackii Drosera trinervia (=sp. PV 860) - Stromsvleikloof, 150 km from Cape Town, SA Drosera trinervia - Toitskloof Pass Drosera trinervia - 15km from Gydo Pass Drosera venusta (=sp. 57 BG Göttingen) Drosera venusta - Tstsikamma National Park Drosera venusta (irgendwo zwischen George und Oudtshorn gesammelt) Gruß, Christian Edited December 29, 2007 by Guest
Guest Daniel Zastrow Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hallo Christian, Wirklich sehr schöne Bilder. Danke fürs Zeigen Womit hast du fotografiert?
Martin Hingst Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Sehr schöne Bilder, Christian! Und sehr schöne Pflanzen. Wann blühte eigentlich deine aff. tubaestylus? Anscheinend rel spät - die Blätter waren ja schon voll entwickelt und sehen auch schon aus, als wären sie schon älter. Weißt du noch in welchem Monat das war? Viele Grüße Martin
Christian Dietz Posted December 29, 2007 Author Posted December 29, 2007 Hallo, nein, leider weiss ich nicht mehr genau, wann die Pflanze geblüht hat. Wenn ich mich richtig entsinne, kommen die Blütensätze direkt mit den Blättern (kann mich aber da auch täuschen). Die meisten Bilder habe ich mit einer Canon A620 gemacht, ein paar wenige mit einer Rico Caplio RR30. Gruß, Christian
Daniel_O. Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 (edited) Hallo Christian, wirklich sehr schöne Pflanzen, wie auch in den anderen Beiträgen.:-) Die Qualität der Fotos ist wie immer sehr gut..:-) Heißt es nicht ´Tuku Maruku´, oder irre ich mich da? Viele Grüße, Daniel Edited December 29, 2007 by Guest
Christian Dietz Posted December 29, 2007 Author Posted December 29, 2007 Hallo Daniel, nein, du irrst nicht. Es heisst Tuku Maruku (auf den Bildern steht es richtig). Ich habe das oben gerade abgeändert. Ich konnte bisher leider nicht rausfinden, wo in der Gran Sabana das genau sein soll.... Christian
Recommended Posts