Zum Inhalt springen

Hat meine Pflanze einen Pilz?


Gast Christian F.

Empfohlene Beiträge

Gast Christian F.

Hallo liebes Forum,

an meiner N. rhombicaulis habe ich eine schwarze Stelle entdeckt, die man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=NqMwI5lYPlkETvL.JPG

(relativ großes Foto)

Ich wollte fragen, ob das ein Pilz ist, den ich dann als solchen bekämpfen kann.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian F.

Hallo Torsten,

Ich glaube man muss das Bild auf seinem Bildschirm verkleinern um etwas erkennen zu können. Ich bin bloß kein Fotograf und habe auch keine eigene Kamera...

Ich meine den Bereich zwischen den abgestorbenen Blättern und den neuen.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich geh ma davon aus das der Stamm gerade verholzt.

So sieht das auch bei meiner N. veitchii x pilosa aus, wenn er verholzt. Aber mal lesen was die anderen schreiben.

Liebe Grüße Morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

Ich glaube man muss das Bild auf seinem Bildschirm verkleinern um etwas erkennen zu können.

OH, echt?

Ich meine den Bereich zwischen den abgestorbenen Blättern und den neuen.

Grüße,

Christian

Siehe Morti, es handelt sich um den normalen Alterszustand von Nepenthesstämmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.