Guest Christian F. Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hallo liebes Forum, an meiner N. rhombicaulis habe ich eine schwarze Stelle entdeckt, die man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=NqMwI5lYPlkETvL.JPG (relativ großes Foto) Ich wollte fragen, ob das ein Pilz ist, den ich dann als solchen bekämpfen kann. Grüße, Christian
Torsten T. Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hi, das Foto erinnert stark an ein abstraktes Gemälde, viel zu erkennen ist darauf nicht. Meinst Du den schwarzen Bereich unten am Stamm?
Guest Christian F. Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hallo Torsten, Ich glaube man muss das Bild auf seinem Bildschirm verkleinern um etwas erkennen zu können. Ich bin bloß kein Fotograf und habe auch keine eigene Kamera... Ich meine den Bereich zwischen den abgestorbenen Blättern und den neuen. Grüße, Christian
Morti Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hallo, ich geh ma davon aus das der Stamm gerade verholzt. So sieht das auch bei meiner N. veitchii x pilosa aus, wenn er verholzt. Aber mal lesen was die anderen schreiben. Liebe Grüße Morti
Torsten T. Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hallo Torsten,Ich glaube man muss das Bild auf seinem Bildschirm verkleinern um etwas erkennen zu können. OH, echt? Ich meine den Bereich zwischen den abgestorbenen Blättern und den neuen. Grüße, Christian Siehe Morti, es handelt sich um den normalen Alterszustand von Nepenthesstämmchen.
Recommended Posts