Zum Inhalt springen

vertrocknete Pflanzen retten??


Gast jacky-lukas

Empfohlene Beiträge

Gast jacky-lukas

Hallo,

wie ihr seht bin ich ganz neu hier!!:-)

Also ich bin eigentlich totaler Anfänger. Ich hatte zwar schon mal ein kleines Terrarium mit Fleischfressenden Pflanzen, aber da war ich vll 8 Jahre und hab damals recht viel falsch gemacht.

Jetzt will ich mir nochmal ein 12L-"Aquarium" mit Fleischfressenden pflanzen einrichten.

Der einzige Ort wo ich Pflanzen kaufen könnte ist eigtl OBI. Früher hatten die auch total schöne Pflanzen. Vor kurzem war ich mal wieder dort. Die Pflanzen sind in einem Regal ganz unten gestanden, kam fast kein Licht hin. Sie waren total vertrocken(außer ein paar Kannenpflanzen). Es gab außer Kannenpflanzen noch VFF und Sonnentau.(Eben so wie ich das sehen konnte)

Wenn ich diese vertrocknteten Pflanzen jetzt in mein Terrarium stelle, würden sie dann wider neu wachsen, oder ist es ganz ausgeschlossen dass dadraus noch was wird??

Danke....:-D

EDIT: Ich hab echt keine Ahnung wo dieser Beitrag hingehört.

Vll können sich die Mods ja drum kümmern:-D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin zwar kein Mod, aber dein Beitrag ist hier schon mal richtig!

Es kommt drauf an wie vertrocknet sie Venusfliegenfalls ist die du kaufen willst. Wenn lediglich die Blätter vertrocknet ist dann können aus dem Rhizom wieder neue Blätter nachwachsen. Wenn auch der Topt durch und durch ausgetrocknet ist dann wird auch das Komplette Wurzelwerk vertrocknet sein und das würde ich an deiner Stelle erwarten. Es wär dann besser wenn du die Figer von sowas lässt, die kann man einfach nicht mehr wiederbeleben!

Aber warte doch noch bis Ende März bis Mitte April, dann kommt das neu frische Sortiment in den Baumärkten. Dann sind keine vertrockneten Pflanzen dabei... die sind dann frisch vom Züchter und von der Qualität nur zu empfehlen!! ;-)