Zum Inhalt springen

kannen im wasser


Gast julwinck

Empfohlene Beiträge

hallihallo,

ich hab mal eine frage. undzwar hab ich jetzt mein neues terrarium fertig gestellt. im vordergrund könnt ihr auf den bildern im anhang ein wasserbecken sehen. ich habe also ein kleines paludarium. jetzt meine frage:

die kannen der N. gracilis und alata hängen zum teil leicht im wasser. schadet das den kannen oder ist es unbedenklich?

liebe grüße

julian winckler

5143_thumb.jpg

5144_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich denke das ist unbedebnklich. Solange die Kannen nicht unter Wasser hängen...;-) Viele Nepenthes wachsen ja am Naturstandort im Wasser(mein Bild(von Wikipedia)). Im DVD-Film von Thomas Carow sind auch einige Aufnahmen von Nepenthes zu dehen, die ihr Kannen ins Wasser wachsen lassen, weil sie in Sumpfigen gegenden Wachsen. Aber das hättest du dir ein bissl früher überlegen können;-).

5145_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut...was heisst früher überlegen. ich könnte die pflanzen ja noch zurechtstutzen falls es schlecht wäre. das ist ja nicht das problem.ok, werds einfach ausprobieren wie sich die kannen so entwickeln.

julian

5147_thumb.jpg

5148_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Dass die ausgewachsenen Kannen mitunter etwas ins Wasser hängen passiert bei mir auch und schadet denen nicht. Wenn allerdings die Rankenspitze bereits am Anfang des Kannenwachstums ganz untergetaucht ist, fault sie schon mal ab, oder wächst gar nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.