Jump to content

kannen im wasser


Guest julwinck

Recommended Posts

Guest julwinck

hallihallo,

ich hab mal eine frage. undzwar hab ich jetzt mein neues terrarium fertig gestellt. im vordergrund könnt ihr auf den bildern im anhang ein wasserbecken sehen. ich habe also ein kleines paludarium. jetzt meine frage:

die kannen der N. gracilis und alata hängen zum teil leicht im wasser. schadet das den kannen oder ist es unbedenklich?

liebe grüße

julian winckler

5143_thumb.jpg

5144_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also ich denke das ist unbedebnklich. Solange die Kannen nicht unter Wasser hängen...;-) Viele Nepenthes wachsen ja am Naturstandort im Wasser(mein Bild(von Wikipedia)). Im DVD-Film von Thomas Carow sind auch einige Aufnahmen von Nepenthes zu dehen, die ihr Kannen ins Wasser wachsen lassen, weil sie in Sumpfigen gegenden Wachsen. Aber das hättest du dir ein bissl früher überlegen können;-).

5145_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest julwinck

ja gut...was heisst früher überlegen. ich könnte die pflanzen ja noch zurechtstutzen falls es schlecht wäre. das ist ja nicht das problem.ok, werds einfach ausprobieren wie sich die kannen so entwickeln.

julian

5147_thumb.jpg

5148_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Dass die ausgewachsenen Kannen mitunter etwas ins Wasser hängen passiert bei mir auch und schadet denen nicht. Wenn allerdings die Rankenspitze bereits am Anfang des Kannenwachstums ganz untergetaucht ist, fault sie schon mal ab, oder wächst gar nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.