Jump to content

keine blüten


Guest julwinck

Recommended Posts

Guest julwinck

hallihallo,

ich habe ein problem. ich halte im moment eine U. Longifolia und eine -glaube ich- U. livida (eine einfache baumarkt pflanze mit kleinen weißen blüten). jedoch bekomme ich beide nicht mehr zum blühen. beide haben nach dem kauf ihre blüten abgeschmissen und haben seit dem nicht mehr geblüht? was mach ich denn falsch?

gruß

julian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian

Diese Arten blühen nicht ganzjährig. Bei mir blühen diese oft angebotenen kleinblättrigen weissblühenden Utricularia Arten (U.sandersonii und U. livida) momentan auch nicht, das ist eigentlich ganz normal. Je nach Kulturbedingung können sie jedoch ganzjährig blühen.

Bei U. longifolia kenne ich die Blütezeit nicht, da muss dir wohl ein anderer weiterhelfen.

Der Abwurf der Blüten kann wohl auf die Kulturumstellung zurückgeführt werden!

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

MfG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.