Guest julwinck Posted January 2, 2008 Posted January 2, 2008 hallihallo, ich habe ein problem. ich halte im moment eine U. Longifolia und eine -glaube ich- U. livida (eine einfache baumarkt pflanze mit kleinen weißen blüten). jedoch bekomme ich beide nicht mehr zum blühen. beide haben nach dem kauf ihre blüten abgeschmissen und haben seit dem nicht mehr geblüht? was mach ich denn falsch? gruß julian
Marc S. Posted January 2, 2008 Posted January 2, 2008 Hallo Julian Diese Arten blühen nicht ganzjährig. Bei mir blühen diese oft angebotenen kleinblättrigen weissblühenden Utricularia Arten (U.sandersonii und U. livida) momentan auch nicht, das ist eigentlich ganz normal. Je nach Kulturbedingung können sie jedoch ganzjährig blühen. Bei U. longifolia kenne ich die Blütezeit nicht, da muss dir wohl ein anderer weiterhelfen. Der Abwurf der Blüten kann wohl auf die Kulturumstellung zurückgeführt werden! Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben. MfG Marc
Guest julwinck Posted January 2, 2008 Posted January 2, 2008 ok, danke. ich denke das hilft mir weiter. julian
Recommended Posts