Zum Inhalt springen

mein neues terrarium


Gast julwinck

Empfohlene Beiträge

so. endlich ist mein neues terrarium fertig geworden. naja...eigentlich ist es ja ein paludarium, weil ich vorne einen kleinen wasserteil habe. bepflanzt ist es im moment mit:

d. capensis

n. alata

n. truncata

n. gracilis

p. agnata

p. esseriana

u. longifolia

u. livida

als hintergrund habe ich reinforrest background verwendet, welcher aber gerade noch durchtrocknen muss um danach bewässert zu werden und schön zu bemoosen.

liebe grüße

julian

5149_thumb.jpg

5150_thumb.jpg

5151_thumb.jpg

5152_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast ein schönes Terrarium.

Kannst du mir verraten wo du den rainforrest background

her hast?

Liebe Grüße Morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstmal. war auch ein haufen arbeit!^^

in dem wasserteil sind im moment 3 guppys. aber viel mehr dürfens glaub ich nicht werden! :lol:

den rainforrest background habe ich von udo bremer. ist eine spezialmischung von ihm aus torf und sonstigem. bekommt man schon fertig von ihm zugeschickt udn ist sehr leicht zu verarbeiten. hält sogar an senkrechten wänden. echt klasse.

einfach udo eine mail schreiben, dann bekommt ihr ne preisliste und eine anleitung ( udo.bremer@t-online.de ).

@ -Toni-: das bild bekomm ich leider nicht größer hin wegen der quali, aber ich kann es dir per mail schicken.

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist kein problem.mein bruder hält zwerggarnelen in einem gemeinschaftsbecken mit vielen fischarten. ist problemlos, solange die garnelen genug versteckmöglichkeiten haben.

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir hat's im Gesellschaftbecken nicht so toll geklappt. Der Nachwuchs war stark dezimiert. Halte sie nun im Artenbecken und es klappt wesentlich besser. Kommt eigentlich Torf ins Wasser bzw. steht die Rückwand mit dem Wasserteil in Kontakt?

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, steht nich in kontakt. wär schlecht fürs wasser.

werd mal schauen. wenns bei mir auch nicht klappt mit dem nachwuchs kommen die guppys raus. aber wenn sie genügend versteckmöglichkeiten haben müsste es gehen.

naja, mal sehen.

gruß julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.