Zum Inhalt springen

Botanischer Garten München - November 2007


Christian Mnich

Empfohlene Beiträge

Christian Mnich

Hallo Leute,

im November 2007 war ich im botanischen Garten München.

Es hat mir sehr gefallen, wenn das auch der erste botanische Garten war, den ich besucht habe.

Der Garten befindet sich zur Zeit zum Teil im Umbau, das Baumfarnhaus und noch eines ist geschlossen.

Besonders beeindruckend fand ich die Kakteen.

Fleischfressende Pflanzen gab es eher weniger, das im Bild dargestellte war alles und das ließ schon zu wünschen übrig. Man konnte nicht mal direkt rein, musste sich also mit dem Blick durch die Scheibe begnügen.

Allerdings gibt es draußen noch ein paar Gewächshäuser, in denen wohl auch welche drin sind, zu dieser Jahreszeit waren die aber alle ausgebuddelt. Keine Ahnung warum, D. rotundifolia und Co. könnte man ja auch ohne Probleme überwintern.

Dann hab ich noch nen Wasserschlauch zwischen den Wasserpflanzen entdeckt, auf den gar nicht extra hin gewiesen wurde :-D

Grüße

Christian

5158_thumb.jpg

5159_thumb.jpg

5160_thumb.jpg

5161_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht ja echt schön aus die Anlage, auch wenn die Helis jetzt keinen gesunden Eindruck auf mich machen.

MfG Bene

p.s. "Off Topic Forum" für Insekten, Reptilien, Amphibien und/oder Tiere und Pflanzen aller Art. Reiseberichte und Dokumentationen wo keine Karnivoren vorkommen, können hier eingestellt werden.:-P:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Mnich

Hi Bene,

ja die sahen auch nicht gut aus, irgendwie war alles ziemlich im Argen, am schönsten war noch die Nephentes.

Aber dafür sahen die anderen Anlagen echt schön aus.

Ja ich weiß, aber wusste nicht, ob ich den Beitrag splitten oder sonstwas soll, weil er ja allgemein gehalten ist.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

also so schrecklich finde ich es nicht, bei einer besseren Pflege sehen sie sicherlich besser aus.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Mnich

Ja, hast recht, die Helis gingen auch noch, aber den Cephalotus hätte ich ohne Schildchen nicht erkannt ;-)

Na ja, werd mal wieder hin sehen, im Frühjahr dann, weil es doch sehr atmosphärisch dort war, besonders in den Dschungelhäusern.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.