Zum Inhalt springen

Drüsenstiele der Drosera


Gast unsch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schreibe in Biologie eine Fachbereichsarbeit über Fleischfressende Pflanzen(für die Matura, so erspare ich mir eine mündliche Prüfung), und habe mir schon einige Bücher angeschafft um an Informationen zu kommen. Doch mein Problem ist, dass es in einigen Büchern zu Widersprüchen kommt.

Ich würde euch um Hilfe bitten, mir zu sagen welche Aussage korrekt ist.

"Vom Blattrand nach innen nimmt die Länge der Tentakel immer mehr ab"

oder

"Die Tentakeln werden von außen nach innen immer größer".

Ich glaube, dass die Tentakel außen am längsten sind und nach innen immer kürzer werden. Falls ich falsch liege, sagt es mir bitte und erklärt mir auch warum das so ist.

Vielen Dank!

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da kommt es auch auf die Arten an!

Aber bei den meisten würde ich sagen, das sie außen am dicksten sind, um die Fangfläche zu vergrößérn!

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine rasche antwort, ghul- ash!

@anna18

ist ja cool.. ich hab noch nicht gerade viel(ca 9 seiten), hab erst vor ein paar tagen begonnen... muss die arbeit am 22.02. abgeben, und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist am 25.1. Abgabetermin.:-(

Bin gerade bei Seite 15, mein Terra is fertig ja und in paar Tagen kommen noch 2 drosera dazu. naja eigentlich wollte ich noch nen Enzymtest machen, mal schaun ob ich mit der Zeit hinkomme.:-?

Aber mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß auf welchem Niveau ich den Text schreiben soll...hab noch nie eine FA durchgelesen...wie schaut des bei dir grad so aus? also ich meine wie weit gehst du in die Tiefe?welche Bücher und andre Quellen benutz du?

Lg

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne mal den Bereich zur einrichtung eines Terrariums angucken, da ich mir auch eins in den näcshten Tagen einrichten werde :P

Viltl kansnt du das ganze uns mal zu Verfügung stellen und teilweise Meinungen einholen ;-)

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte sehr gerne Expertenmeinungen!!

naja also zu dem Teil Einrichten eines Terras mach ich nicht wirklich viel, da wirds nur fotos geben von der schrittweisen bepflanzen, makroaufnahmen der pflanzen und ne kurzbeschreiben was wieso wozu (zb über luftfeuchtigkeit,warum keine normale erde etc) bei dem teil bin ich aber noch nicht angekommen:-) is nämlich der schlussteil

wie stell ich denn ne worddatein hoch?geht dass denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst könnteste mir das schicken per Mail, da weisste ja besitmtm wie das geht, den Rest mache ich, da lade ich das bei mir auffer Websapce hoch und mache es dann wieder runter, wenn du es willst!

meine Mail: marco @ mfleer . de

Ohne Leerzeichen natürlich ;)

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand welche Geschwindigkeit die Krümmungsbewegung der gesielten Drüsen bei Drosera haben? Also Hochstgeschwindigkeit....

Wäre nett wenn jmd antwortet;-)

lg

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.