Zum Inhalt springen

Neu-Jahr Einblicke!!!


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal ein Gutes Neues an euch alle!!!

Nachdem ich schon seit ner Weile nichts mehr von mir hören lassen hab, dachte ich mir ich mach den Anfang mit einigen Fotos meiner momentanen Kultur.

Viel Spass!!

1.Ansicht Links

2.Ansicht rechts

Heliamphora

3.neblinae (wachsig)

4.ionasii

5.sarracenioides

6.neblinae red clone

7. folliculata

8.pulchella Chimanta "Groß"

9.hispida

10.spec Amuri

11.exappendiculata Amuri

12 Frontansicht

5167_thumb.JPG

5168_thumb.JPG

5169_thumb.JPG

5170_thumb.JPG

5171_thumb.JPG

5172_thumb.JPG

5173_thumb.JPG

5174_thumb.JPG

5175_thumb.JPG

5176_thumb.JPG

5177_thumb.JPG

5178_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meinen Nepenthes (wo sich auch eine heliamphora tatei eingeschlichen hat (da sie zu hoch für mein Heli-terra ist....8-)

Man beachte mein kleines Aquarium(dann ist es nicht so leblos ;-) )

1.Ne. clipeata

2.Ne. pervillei

3.Ut. quelchii

4.Stamm

5.Ne. platychilla

6.Ne. aristolochioides

7.Ne rajah und ihr Nachbar Dr. schizandra

8.He. tati

9.Ne jacquelinae

10.Ne. lowii

11.Ne vogeli

12.Front unten

13.Front komplett

5179_thumb.JPG

5180_thumb.JPG

5181_thumb.JPG

5182_thumb.JPG

5183_thumb.JPG

5184_thumb.JPG

5185_thumb.JPG

5187_thumb.JPG

5188_thumb.JPG

5189_thumb.JPG

5190_thumb.JPG

5191_thumb.JPG

5192_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

Super Pflanzen. Die Pervillei ist ja nen Traum...wie hälltst du sie denn ?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

Ein wunderschönes Aquarium hast du da! :-) Aber auch deine beiden Terrarien gefallen mir recht gut^^

Beleuchtest du des eine Heliterra mit 4 T5 Röhren? Und dann diese krasse Ausfärbung der Heliamphora! :shock: Einfach nur genial!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

@ Christian,

ich halte die pervillei auch in meinem Hochland Becken jedoch hängt sie weit oben-höhe der clipeata um einfach etwas temperatur abzubekommen.

also hängt sie nah am Licht und weg vom "Klimaanlagenzug".

Da hat sie es schön warm und dies scheint ihr gut zu gefallen..

@Stefan:

ich beleuchte mein 100*50*50 mit 4 39 watt T5 Röhren und dies scheint recht gut auf die helis zu wirken.

Vielen Dank an euch für die Feedbacks und Komplimente.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

einfach traumhaft deine Terrarien!!:shock:

Das Aquarium im Terrarium muss man dir erstmal nachmachen-super!!

Wie gross ist dein Nepenthes-Terrarium?

Ein Bild von deinem Utricularia-Hängekorb (der mit der campbelliana:-P)wäre natürlich auch noch super...

Liebe Grüsse

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

danke fürs Kompliment!!!

Mein Nepenthes Terra ist: 120*70*150 L*B*H.

Anbei noch ein Bild meiner "Campi-Schlampi", die recht zickig im wachsen ist, deshalb auch der Name ;-)

Sie ist in einem 7er Topf.

Ps: ich habe sie fürs Foto aus dem gelben Licht genommen-sonst ist sie normal im Körbchen.

MfG

Marc

5195_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

Supergeniale Nepenthes hast hast du da. Gefallen mir ausgesprochen gut. :-D

Zu den Helis kann ich nicht viel sagen. - Sind aber auch ganz nett. ;-)

Grüße

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

super Bilder, besonders Heliamphora sarracenioides und Heliamphora neblinae red clone machen mich neidisch:-D .

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Paul Schoeneberg

Hallo,

ohhhhhh habe diesen Beitrag garnicht gesehen!!!!!!!!!

Himmlisch!!!!ein Traum deine Heliamphora!!boa N aristolochioides

Schön schön.............................

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.