Zum Inhalt springen

Zeitraffer-Videos


Julia Rohlfing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Videos online gestellt, könnt ihr hier anschauen: klick

Für das erste möglichst media player oder vlc verwenden. Real Player geht auch, dann ist das Bild allerdings so komisch verzerrt... vielleicht liegts auch an meinen Programm-Einstellungen.

Julia

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedrik,

ja, bei Youtube gibt es einige Videos die die Kannenbildung im Zeitraffer zeigen. Dafür müsste man allerdings mehrere Tage fotografieren, das war mir bisher immer zu aufwändig.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super Videos, das zweite war etwas komisch. Wo gibts denn die Video mit der Kanne? Könntest du mal einen Link oder so Posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

unter anderem findest du in diesem Beitrag hier einige schöne Zeitrafferaufnahmen:

Aber ich muss sagen, die Videos von Julia sind auch nicht ohne. Was mich ein kleines bischen wundert Julia, ist, das bei deiner D.burmanni zuerst die inneren Tentakel in Richtung Milchtropfen wandern und erst später die Schnelltentakel. Oder reagieren die nur bei lebender Beute schneller wie die normalen Tentakel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

Drosera burmanni reagiert bei mir immer so, wenn ich sie mit Milch füttere. Vermutlich hast Du Recht und die Schnelltentakeln reagieren nur auf Bewegung.

Dass das zweite Video etwas komisch ist liegt daran, dass ich zwischendurch zweimal die Perspektive wechseln musste. Ich habe am Anfang nicht überlegt dass ich das Blatt ja von der hintren, uninteressanten Seite fotografieren werde, wenn es sich einrollt :)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ist ja mal sehr beeindruckend, was Du da gemacht hast! :-)

Auch den Wechsel der Perspektive hast gut umgesetzt, geht recht flüssig!

In welchen Abständen hast Du die Fotos denn gemacht, wenn ich mal fragen darf?

Wenn Dir mal langweilig sein sollte, hat sicher niemand was dagegen, wenn Du noch mehr solcher Videos hier einstellst. ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Zastrow

Hallo Julia,

Wirklich schöne Videos. Vor allem die Bullet-Time bei der burmanni gefällt mir sehr gut ;-)

Wie lange hast du Fotos geschossen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

bei Drosera capensis ca. 1,5 Stunden, Drosera burmanni ca. 3 Stunden (am Ende sind wie man sieht zwei Lücken, da habe ich jeweils etwas länger Pause gehabt und dann nochmal die Veränderung festgehalten).

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.