Jump to content

Recommended Posts

Julia Rohlfing
Posted (edited)

Hallo,

ich habe zwei Videos online gestellt, könnt ihr hier anschauen: klick

Für das erste möglichst media player oder vlc verwenden. Real Player geht auch, dann ist das Bild allerdings so komisch verzerrt... vielleicht liegts auch an meinen Programm-Einstellungen.

Julia

Edited by Guest
Carnivorced1887
Posted

hallo,

Super geile animation. Sowas kann man auch beim bilden einer Kanne machen.

Ich finde die Idee sehr gut.;-)

Gruß Cedrik!

Julia Rohlfing
Posted

Hallo Cedrik,

ja, bei Youtube gibt es einige Videos die die Kannenbildung im Zeitraffer zeigen. Dafür müsste man allerdings mehrere Tage fotografieren, das war mir bisher immer zu aufwändig.

Julia

Posted

Hallo,

super Videos, das zweite war etwas komisch. Wo gibts denn die Video mit der Kanne? Könntest du mal einen Link oder so Posten?

Carsten Paul
Posted

Hallo Harald,

unter anderem findest du in diesem Beitrag hier einige schöne Zeitrafferaufnahmen:

Aber ich muss sagen, die Videos von Julia sind auch nicht ohne. Was mich ein kleines bischen wundert Julia, ist, das bei deiner D.burmanni zuerst die inneren Tentakel in Richtung Milchtropfen wandern und erst später die Schnelltentakel. Oder reagieren die nur bei lebender Beute schneller wie die normalen Tentakel?

Julia Rohlfing
Posted

Hallo Carsten,

Drosera burmanni reagiert bei mir immer so, wenn ich sie mit Milch füttere. Vermutlich hast Du Recht und die Schnelltentakeln reagieren nur auf Bewegung.

Dass das zweite Video etwas komisch ist liegt daran, dass ich zwischendurch zweimal die Perspektive wechseln musste. Ich habe am Anfang nicht überlegt dass ich das Blatt ja von der hintren, uninteressanten Seite fotografieren werde, wenn es sich einrollt :)

Julia

Posted (edited)

Hallo Julia,

ist ja mal sehr beeindruckend, was Du da gemacht hast! :-)

Auch den Wechsel der Perspektive hast gut umgesetzt, geht recht flüssig!

In welchen Abständen hast Du die Fotos denn gemacht, wenn ich mal fragen darf?

Wenn Dir mal langweilig sein sollte, hat sicher niemand was dagegen, wenn Du noch mehr solcher Videos hier einstellst. ;-)

Edited by Guest
Guest Daniel Zastrow
Posted

Hallo Julia,

Wirklich schöne Videos. Vor allem die Bullet-Time bei der burmanni gefällt mir sehr gut ;-)

Wie lange hast du Fotos geschossen ?

Julia Rohlfing
Posted

Hallo Daniel,

bei Drosera capensis ca. 1,5 Stunden, Drosera burmanni ca. 3 Stunden (am Ende sind wie man sieht zwei Lücken, da habe ich jeweils etwas länger Pause gehabt und dann nochmal die Veränderung festgehalten).

Julia