Andreas Fleischmann Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Hallo, Jost Casper hat wieder zwei neue tropische Pinguicula-Arten aus dem östlichen Kuba beschrieben: P. lippoldii und P. toldensis. Siehe Wulfenia 14 (2007), Seiten 75-96. Eine kurze Zusammenfassung des Artikels in gewohnter Ausführlichekeit von mir folgt nach Feierabend Alles Gute, Andreas
Guest Christian F. Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 Hallo Andreas, Wenn du keine Zeit/Lust hast ist es klar. Aber, dass hier niemand reinschreibt sollte man glaube ich auf alle Fälle nicht als Desinteresse interpretieren sondern es will eben niemand drängen. Ich natürlich auch nicht ;-). Ich hab mir die Wulfiana mal ausgeliehen und die Bilder angesehen. Es waren ja mindestens zwei sehr ausführliche Artikel enthalten... Grüße, Christian
Markus Welge Posted February 1, 2008 Posted February 1, 2008 (edited) Ich glaube die Fülle der neuen Arten, die in letzter Zeit beschrieben wurden, und das was da noch kommen mag fordern 'unseren' Botaniker ziemlich stark. Daher habt ein wenig Nachsicht. ;-) Ich habe mir die Wulfenia Ausgabe auch mal bestellt, um die Fotos der neuen Arten in Farbe zu sehen. Sind schon unglaublich interessant die kubanischen Pings... Viele Grüße Markus Edited February 1, 2008 by Guest
Recommended Posts