Robert S. Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 (edited) Hallo, hier mal ein paar Fotos von heute: Nepehtes fusca: . Heliamphora pulchella "Amuri" . Heliamphora neblinae & tatei . Blüten von H. pulchella "Chimanta" . Blüte und Staubbeutel von H. nutans .. Heliamphora minor . Heliamphora chimantensis . Nepenthes lowii .. Edited January 7, 2008 by Guest
Rolf Zanchettin Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 (edited) Hallo Robert, ja was soll man da sagen. Hervorragende Fotos von wunderschönen Pflanzen - halt wie immer. Interessant finde ich die Kristallbildung bei der N. lowii, ich war immer der Meinung das N. lowii erst bei den Hochkannen diese zuckerartigen Kristalle ausbildet. viele Grüße Rolf Edited January 7, 2008 by Guest
Matthias Jauernig Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Geile Bilder! Du verwöhnst uns einfach zu sehr, Robert Gruß Matze
Guest hausdrachen Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Wirklich wunderschöne Aufnahmen! Aber irgendwie frage ich mich was Dieses bild zeigen soll: http://www.indoorhouse.de/Karnivoren/Forum/Januar07/IMG_5676kl.jpg Gruß Sascha
Christian Kretschmann Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Robert, die Bilder sind wie immer einfach nur allererste Sahne! Vorallem die Nektarausscheidungen deiner N. lowii:shock: ! Wenn das so weitergeht, bin ich auf die erste Hochkanne, die sicher irgendwann einmal folgen wird, gespannt;-) Viele Grüsse Christian
Guest Daniel Zastrow Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo Robert, Wie immer wunderschöne Bilder von dir. Vor allem die Ausfärbung an der pulchella und der neblinae, RESPEKT !!!
Paul Schoeneberg Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo Robert, himmlisch schöne Pflanzen deine Heliamphora sind echt immer wider beeindruckend(meine brauchen da noch ein bischen Zeit:-D und die ausverbungen von deinen Heliamphora:shock: Paul
Harald_Walz Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo, echt schöne Bilder. Bei N.lowii erkennt man ja schon die Form für die Hochkannen. @Hausdrachen: Das Bild stellt den Deckel der Lowiikanne mit den Härchen und den Nektarausscheidungen dar. Sieh dir mal das gesamte Bild von der Lowiikanne an, da erkennst du, dass das ein Ausschnitt ist.
Robert S. Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Hallo, Interessant finde ich die Kristallbildung bei der N. lowii, ich war immer der Meinung das N. lowii erst bei den Hochkannen diese zuckerartigen Kristalle ausbildet. nun, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte, fängt N. lowii mit der "Zuckerproduktion" an, sobald die Deckel ausreichend mit Borsten besetzt sind, aber nur ansatzweise. Ganz massiv wird es dann, wenn die Pflanze kurz vorm Langtrieb zu stehen scheint. Bei N. ephippiata scheint es sich ähnlich zu verhalten, da haben die adulten Bodenkannen, kurz bevor die Pflanze in den Langtrieb ging ebenfalls verstärkt diesen Zucker produziert. Wenn das so weitergeht' date=' bin ich auf die erste Hochkanne, die sicher irgendwann einmal folgen wird, gespanntWink[/quote']Ich glaube, sie brütet schon an der Ersten. ;-) Vielen Dank!
Guest Christian F. Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo Robert, Wunderschöne lowii. Kannst du mir vielleicht verraten welchen Durchmesser sie hat? Schöne Grüße, Christian
Robert S. Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Hallo Christian, ich bin jetzt zwar nicht Zuhause und kann somit auch nicht genau nachmessen, aber ich würde sagen, dass sie zwischen 45 und 55cm im Durchmesser hat.
Martin Hingst Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Immer wieder schön deine Bilder, Robert! Die pulchella gefällt mir am besten! Viele Grüße Martin
Daniel_O. Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Hallo Robert, wie immer, wunderschöne Pflanzen.:-) Mir gefällt die tiefrote H. neblinae am besten. Wie groß sind denn die Kannen der N. lowii? Viele Grüße, Daniel
MrAga73 Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Hallo Robert, Ohne Worte! Endlich temperaturen sind sehr gut in dein IndoorHouse um gute fallen zu haben! Bis Bald! Mr_Aga Italien
Recommended Posts