Jump to content

Tiefland Terrarium


Carnivorced1887

Recommended Posts

Carnivorced1887
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Carnivorced1887

hallo,

Könnt ihr die Bilder überhaupt sehen? Ich finde in sachen Bilder hat dieses Forum noch einiges zu lernen.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde in sachen Bilder hat dieses Forum noch einiges zu lernen.

Gruß Cedrik!

Wie meinst du das denn?

Du kannst doch einfachauf den Button "Bild einfügen" gehen und dann muss man nicht auf den Link klicken und das Bild ist da. Wo ist das Problem?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Das ist mir schon klar, aber ich finde das sind ganz schön viele Umwege und beim Anhang darf man 200kb nicht überschreiten(warum auch immer). Und wenn ich die Bilder auf diese größe einstelle, sind sie sowas von klein, dass man auf den Bildern nichts mehr erkennen kann.

Nun habe ich das mit dem verlinken ausprobiert und wollte wissen, ob jemand die Bilder sehen kann, damit ich weis, ob ich es richtig gemacht habe.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hallo Cedrik,

so ein Quatsch. Ich habe das Bild mal kurz ein wenig kleiner gemacht und schon hat es unter 200 Kb. Nix erkennen kann ich auf Deinen hochgeladenen Bildern, weil sich immer ein Werbefenster direkt davor öffnet, welches ich nicht schließen oder verschieben kann...

Julia

5305_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Danke, ich glaube ich muss da in Zukunft noch ein bisschen üben. Vielleicht klaapst ja beim nächsten mal.

Woher das Werbefenster kommt, weis ich leider selber nicht.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Woher das Werbefenster kommt, weis ich leider selber nicht.

bei mir kam es von links...

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Oh ja, Verlinkungen von Bildern sind wirklich nicht sehr schön bzw. werden allein davon schon einige abgeschreckt, diese überhaupt anzuschauen. Trotzdem schöne Bilder, Cedrik - das kleine Terrarium gefällt mir gut.

Zum Thema 200KB: die sollten allemal ausreichen! Ich lade oft Bilder in einer Größe von 1024x768px mit ~170KB hoch. Das Problem ist halt das Dateiformat. Wenn du JPG nimmst, so kannst du die Komprimierungsrate einstellen und kriegst z.B. bei einer Qualitätsstufe von 50% immernoch passable Bilder. Je nach Bildinhalt bzw. alles was weit unter 50% ist liefert dann zu viele Artefakte aufgrund der Komprimierung, sodass sie wirklich nicht mehr ansehnlich sind. Ja, Bildformate und Komprimierungen können verwirrend sein, aber wenn man sich einmal ein bisschen damit auseinander gesetzt hat, hat man's schnell drauf und kann es dann immer wieder anwenden ;-)

LG Matze

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.