Jump to content

anfänger in sachen moorbeet

Recommended Posts

Guest julwinck
Posted

hallihallo,

im moment bin ich nur im besitz eines carnivoren-terrariums aber hätte auch interesse an einem moorbeet, da ich mich auch für arten interessiere die im terrarium keine überlebenschance haben.

ich hätte im garten ein plätzchen,, direkt neben dem gartenteich (auf gleicher höhe, da würde sich doch anbieten zur bewässerung einfach beides mit einem schlauch zu verbinden?) auf der südseite. hier würden die pflanzen den ganzen tag in der sonne stehen. wäre warscheinlich der idealste standort.

nun wollte ich mich mal schlau machen, wie ich denn das projekt am besten angehe, was ich beachten muss und welche arten am geeignetsten sind.

geplant wäre ein eher kleineres beet mit 1x1-2m.

falls es euch weiter hilft wegen der witterung, ich wohne auf der höhe von stuttgart.

danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

julian

Rolf Zanchettin
Posted (edited)

Hallo,

umfassende Informationen zum Thema Moorbeet findest du hier .

Außerdem findest du auf der Seite von Martin Reiner sehr detaillierte Beschreibungen zum Thema.

viele Grüße

Rolf

p.s. ist bei dir die Shift-Taste kaputt?

Edited by Guest
Guest julwinck
Posted

ok, vielen dank für deine hilfe. den ersten link hatte ich schonmal gefunden, aber keine infomationen zu geeineten pflanzen gefunden. da hat mir dann der zweite link weitergeholfen. danke. beide seiten super informativ.

gruß julian