Zum Inhalt springen

anfänger in sachen moorbeet


Gast julwinck

Empfohlene Beiträge

hallihallo,

im moment bin ich nur im besitz eines carnivoren-terrariums aber hätte auch interesse an einem moorbeet, da ich mich auch für arten interessiere die im terrarium keine überlebenschance haben.

ich hätte im garten ein plätzchen,, direkt neben dem gartenteich (auf gleicher höhe, da würde sich doch anbieten zur bewässerung einfach beides mit einem schlauch zu verbinden?) auf der südseite. hier würden die pflanzen den ganzen tag in der sonne stehen. wäre warscheinlich der idealste standort.

nun wollte ich mich mal schlau machen, wie ich denn das projekt am besten angehe, was ich beachten muss und welche arten am geeignetsten sind.

geplant wäre ein eher kleineres beet mit 1x1-2m.

falls es euch weiter hilft wegen der witterung, ich wohne auf der höhe von stuttgart.

danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo,

umfassende Informationen zum Thema Moorbeet findest du hier .

Außerdem findest du auf der Seite von Martin Reiner sehr detaillierte Beschreibungen zum Thema.

viele Grüße

Rolf

p.s. ist bei dir die Shift-Taste kaputt?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank für deine hilfe. den ersten link hatte ich schonmal gefunden, aber keine infomationen zu geeineten pflanzen gefunden. da hat mir dann der zweite link weitergeholfen. danke. beide seiten super informativ.

gruß julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.