Zum Inhalt springen

Sphagnum in der Schweiz


Gast blooming_nicki

Empfohlene Beiträge

Gast blooming_nicki

Guten Tag zusammen,

ich wohne in Lausanne/Schweiz und bin verzweifelt auf der Suche nach Sphagnum. Muss nicht mal leben, einfach nur als Substrat zum Mischen fuer verschiede Samen die ich zu Weihnachten bekommen hab. Die liegen brav im Kuehlschrank aber ich will endlich wissen ob ich Glueck habe und auch was waechst. Vielleicht auch ne franzoesische Seite, versteh zwar nix, aber man hat ja Freunde. Schweizer Onlinehaendler ist auch in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz einsehe, dass 3-4 fache an Porto fuer ein bissal Moos zu zahlen. Vielleicht kennt ja wer einen Haendler den man mit dem Auto erreichen kann.

Liebe Gruesse,

Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mit dem irgendwas in dei Schweizschicken ist immer schwierig...

aber, vielleicht kannst du ja in Läden reingehn die Orchideen verteiben, die haben auch Spagnum zu verkaufen! Ist getrocknet und wirklich sehr sehr gut!

einfach mal nach Orchideen suchen!

schönen Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Nicki!

Ich bin auch aus der Schweiz und hatte auch das Problem anständige Sachen fürs Terrarium zu finden.

Also ich kann Dir und allen anderen aus der Schweiz, die Sphagnum (tot oder lebend), Torf, Perlite usw. benötigen, folgende Site empfehlen:

www.terrarientechnik.ch

Ich bestelle immer von da und ich bin sehr zufrieden! Top Service und schnelle Lieferung. Ausserdem bieten sie da auch viel Zubehör an. Reinschauen lohnt sich! :-D

Grüsse aus Graubünden 8-) Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.