Guest julwinck Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 hallöchen, ich hab mal eine frage zur beleuchtung. undzwar habe ich im moment 1x30W Lsr + 2x18W Lsr in meinem 100x40x50 terrarium. ich würde gerne etwas aufstocken, da ich mir gerne eine heliamphora dazuholen möchte. habe bei ebay "superflache" T5 röhren mit balken gefunden. der link ist leider zu lang deshalb hab ich hier einfach die artikelbeschreibung: SUPERSCHLANKE LEUCHTE MIT T5 RÖHRE 21 W NEU & OVP meint ihr die sind ok? sind die montagefertig wenn die kommen oder muss man da noch selbst hand anlegen? reicht da eine davon um genügend licht für die heliamphora zu haben? gruß julian
ATK Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 Hallo, die 39 Watt Variante ist genau so groß und fast doppelt so stark. Die benutze ich seit Jahren und die sind wirklich gut! schönen Gruß, Andi
Guest julwinck Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 ja, höhere wattzahlen sind natürlich möglich und werde ich warscheinlich auch in betracht ziehen. was mich nur verwundert ist, dass die so günstig sind. hab sonst bei den leuchtbalken immer nur welche um die 80€ gefunden. da ich jetzt aber die günstigen flachen t5 varianten gefunden habe bin ich doch über den preis überrascht und wollte wissen ob die dann auch voll funktionsfähig geliefert werden oder ob man dann selbst noch basteln muss. gruß julian
ATK Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 ja die ist echt super billig! normalerweise kostet das Vorschaltgerät schon mind. 20 - 30 Euro! aber stärkere Röhren kann man da bestimmt nicht rein baun!
Recommended Posts