Guest Matthias2201 Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 hallo alle zusammen, ich habe ein riesen problem mit zwei sarracenia's. habe sie von einem kumpel bekommen der meint das sie bei mir vieleicht besser aufgehoben sind. und zwar bilden sie keine schläuche mehr aus und sehen schon sehr verkümmert aus. ausserdem schimmelt die eine.:cry: ich wollte sie jetzt beide neu eintopfen und den schimmel soweit wie möglich entfernen.kann man das jetzt zu dieser jahreszeit machen oder erst mal nur den schimmel entfernen und dann im frühjahr umtopfen? oder hat jemand noch ne ganz andere lösung?
Kai Becker Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 Hallo, die Rhizome sehen noch gut aus, die obere Substratschicht soltest du entfernen (ca.0,5cm), dann hälst du die Sarracenia etwas trockener und kühl bei 0-Max. 10°C. Als nächstes gibst du in der Suchfunktion Winterruhe ein und Informierst dich ordentlich, deine Pflanzen danken es dir im Frühling mit zahlreichen neuen Schläuchen:-P. MFG Kai
Recommended Posts