Zum Inhalt springen

Raupe in Sphagnum, gefährlich?


Marco F.

Empfohlene Beiträge

Hallo zsuammen,

soebend ist mein Sphagnum angekommen und ich habe es dann auch geöffnet und da sprang mir ne Raupe entgegen!

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die ruhig drin lassen kann, ist ja nicht schlimm, wenn sie das Sphagnum anknabbert, aber meine Pflanzen sol sie in ruhe lassen!

Vill könnt ihr mir ja sagen, was ich machen soll und was das für ne Raupe ist, hier zwei BIlder!

www.mfleer.de/Raupe1.JPG

www.mfleer.de/Raupe2.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob die Raupe schädlich ist kann ich dir auch nicht sagen, aber du solltest versuchen alle Tierchen aus dem Sphagnum raus zu kriegen. Besser man hat als man hätte!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Raupe?

Hatte schon ganze Ameisenkulturen, Asseln, Spinnen, Schnecken, Würmer... alles mit drin.

Raus damit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Biester habe ich in letzter Zeit auch öfter. Besonders gerne nagen sie Kannenpflanzen und Schlauchpflanzen an.

Weil sie sich aber meist einspinnen, findet man sie relativ leicht und mit etwas Geschick (wenn man sie jagt lassen sie sich gerne fallen...) wird dann die "gottgewollte" Ordnung wieder hergestellt und die Raupe findet sich in dem Teil der Nepenthes wo sie am nützlichsten ist :twisted:.

Viele Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.