Jump to content

H. pulchella ´Akopan Tepui´ in Blüte


Daniel_O.

Recommended Posts

Hallo,

vor einigen Wochen hat meine H. pulchella angefangen zu blühen, tut sie zwar immer noch, aber sie färbt sich nun wie immer, wenn sie älter sind, grünlich.

Natürlich mußte ich einige Fotos machen und habe sie dafür mal aus dem Terrarium (Aquarium) geholt.

Ich hoffe die vielen Ansichten nerven nicht so sehr.:-)

P1020184hpulchella.jpg

P1020193hpulchell3.jpg

P1020191hpulchella2.jpg

P1020183hpulchella12.jpg

P1020190hpulchella5.jpg

P1020171hpulchella1-1.jpg

P1020160hpulchella9.jpg

P1020159hpulchella6.jpg

P1020166hpulchella8.jpg

P1020169hpulchella7.jpg

P1020194hpulchella10.jpg

und hier mal die Pflanze. Sie stand bevor sich die Blüte geöffnet hat so ziemlich am Rand des Terrarium und ist daher auch nicht gerade stark ausgefärbt. Können halt leider nicht alle gleich viel Licht abbekommen.

In einigen der Fallen hat sie Moos angesiedelt, welches ich wohl auch nicht entfernen werde, sie irgendwie komisch aus.:-)

P1020179hpulchella11.jpg

ist zwar nicht gerade scharf (ist halt durchs Glas aufgenommen), aber jetzt steht sie etwas besser

P1030005hpulchella10.jpg

Viele Grüße,

Daniel

Link to post
Share on other sites
Tobias Kulig

Hi Daniel,

Die Bilder sind der Wahnsinn :shock:!! Wie groß ist denn Dein Heli-Terra?

Das Sphagnum in den Krügen sieht echt gut aus, würd ich auch drinlassen...

Weiter so...

Grüße

Tobias

Link to post
Share on other sites
Guest Janina M.

Wow so eine schöne Blüte! Ich finde es immer wahnsinn, was die Natur für Schönheiten zustande bringt! Einfach nur Toll! Und das Moos in den fallen ist auch mal was Anderes. Würde ich auch drinnen lassen!

Link to post
Share on other sites

Hi hi,

Entchuldigung für die verspätete Antwort, war die letzten Tage nicht zu Hause.

Vielen Dank für eure netten Kommentare.:-)

Tobias, mein Terrarium bzw. Aquarium wird nicht nur von meinen Heliamphoren "bewohnt", sondern auch noch von einigen Nepenthes, Utricularia und epiphytischen Orchideen.:-)

Die Maße sind 130x50x60.

Hier noch einmal der Link zur Gesamtansicht, falls es dich interessiert, und zwar im zweiten Fotobeitrag weiter unten.;-)

Heliamphora

Das Moos sieht wirklich krass aus und natürlich werde ich es drin lassen, so lange es keine Überhand nimmt.

Die Blüte hat sich mittlerweile ziemlich gelblich-grün verfärbt, ist aber immer noch recht hübsch.:-)

P1030074pulchella13.jpg

P1030076pulchella14.jpg

P1030077pulchella15.jpg

Viele Grüße,

Daniel

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke noch einmal.:-)

Als Beleuchtung dienen 4 x 36Watt 865 T8 Röhren mit, ja die alten Dinger. Hinten sind dann nochmal Spiegel angebracht, sieht so auch größer aus als es in Wirklichkeit ist.:-)

mondlich: wenn du den Link anklickst, siehst du noch mehr Pflanzen im Detail:Pflanzen

Viele Grüße,

Daniel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.