Jump to content
Alexander Fisch

Treffen NRW 2008

Recommended Posts

Nicole Rebbert
tn_114.jpg
Scheint ja eine spannende Unterhaltung gewesen zu sein... ;-)

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh! :shock: Aber halt... Das war doch der Moment in dem die beiden sich über ihre geheimen Nepenthes-Sammlungen unterhalten haben! :-D

@Christian: Das wird ein Nachspiel haben!!! ;-)

Alles in allem war es aber ein super Treffen. Der BoGa war sehr schön und das Wetter war auch gut!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest

Josef Szoboszlai
Alles in allem war es aber ein super Treffen. Der BoGa war sehr schön und das Wetter war auch gut!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Dem kann man sich einfach nur anschließen.

LG Josef

Nicole Rebbert

Hier noch ein paar Blüten-Highlights:

Ein wenig Nüdlinger Flair... ;-)

uaxh1a.jpg

U. asplundii

uasp1a.jpguasp2a.jpg

U. multifida

umul2a.jpg

...und natürlich U. quelchii! :wub:

uque9a.jpguque8a.jpguque7a.jpg

U. petertaylorii

upet1a.jpg

D. menziesii ssp. menziesii und D. sewelliae

dmen1a.jpgdsew1a.jpg

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest

Christian Dietz
Aber halt... Das war doch der Moment in dem die beiden sich über ihre geheimen Nepenthes-Sammlungen unterhalten haben! :-D
Ich glaube eher, daß die da gerade über meine (für nicht blinde sehr gut zu unterscheidenden) Drosera hergezogen haben. Ganz abgesehen davon habe nur ich eine geheime Nepenthes(-Sammlung). Die Anderen stehen doch dazu.
@Christian: Das wird ein Nachspiel haben!!! ;-
na dann mal los....

Christian

Edited by Guest

Sven Wech

Auch wenn echt schon Alles gesagt wurde. Auch von meiner Seite Vielen Dank an den Alexander, die Redner, die BoGa-Menschen, die Verkäufer und an das wunderbare Beisammensein der GfPler. Es sind die besseren Menschen ;)

Das man immer mehr Pflanzen erwirbt als man sich vornimmtist ein Gesetz, dass immer wieder bestätigt wird.

Zu dem Foto kann ich nur sagen:

@Nicole: Christian hat wohl einen schlechten Moment erwischt, aber ich kann zu deinen Gunsten der Interpretation des Fotos widersprechen. Sie war munter dabei, auch wenn da nur Martin und Alexander sprechen.

Die Zeichnungen von dir sind echt total schön. Besonders gut find ich die Farbübergänge und Schattierungen. Weiter so!

@Martin: Was soll das denn heißen, der Rest hätte geschlafen?! Na, na, na. Ich hab ja wohl erst auf der Rückfahrt gepennt.

Martin Hingst

Christian, soso, die Drosera sind also für nicht blinde gut zu unterscheiden. Ich erinnere mich grad an unser Gespräch im Gewächshaus über die D. cuneifolia dort. Irgendwie konntest du mir meine Frage nach dem Standort (Silvermine vs. Tafelberg) nicht so richtig erschöpfend beantworten...wusste gar nicht, dass du was mit den Augen hast :-D

Nicole - schöne Bilder! Wahrscheinlich war es das, was dich so erschöpft hat :-) Thomas Hybride ist wirklich schön. Und vielleicht ja etwas blühwilliger als die quelchii x humboldtii. Mal schaun wie sie sich bei uns macht!

Sven - dann war das gar nicht der Motor, sondern dein Geschnarche - hab mir schon Sorgen gemacht :-)

Viele Grüße

Martin

Alexander Fisch

Hallo

Es scheint so als wäre uns ein gelungener Start in die Saison 2008 geglückt. Wie ich an den zufriedenen Gesichtern sehen konnte war das Treffen NRW 2008 wohl für die meisten wieder ein schöner Tag. Das sensationelle Wetter trug natürlich auch dazu bei. Auch habe ich schon einige Anmeldungen für nächstes Jahr erhalten.

Ich hoffe alle sind wieder gut bzw. sicher nach Hause gekommen und haben mitlerweile ihre neuen Pflanzen untergebracht.

Besonderen Dank hier noch mal an Holger Hennern und Lukas Weilbrenner für die tollen Vorträge, an das Team vom Botanischen Garten das uns immer wieder toll aufnimmt und unsere steigenden Teilnehmerzahlen jedes Jahr aufs neue meistert, danke an Andreas Wistuba, Joachim Nerz, Klaus Keller, Christian Dietz, Martin Hingst, Thomas Carow, Matthias Teichert, Markus Welge, Stefan Lenßen, Dieter Kadereit, Johannes Betz, Maik Rehse, Sonja Schweitzer, Thomas Gronemeyer und Jürgen Krieger(hoffe ich habe keinen vergessen) die so tolle Pflanzen dabei hatten.

Hier das ganze in Bildern.

am Tor rüttelnd

1.JPG

eingelassen

2.JPG

staunend

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Eindrücke verarbeitend

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

Massen

15.JPG

16.JPG

17.JPG

ohne Worte

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

Luft schnappen dem Ende entgegen

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG

Der kleinste Teilnehmer

36.JPG

After Show Party

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

Fette Beute

41.JPG

Blüte am nächsten Morgen und Honigduft

42.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG

Grüße und bis nächstes Jahr

Alexander ( der Organisator des Treffen NRW 2009 )

Teilnehmen werden:

1 Wilhelm Harzon

2 Jürgen Krieger

3 Klaus Keller

4 Christian Klein

5 Christian Dietz

u.s.w.

151 meine Wenigkeit ;-)

Edited by Guest

Thomas Straubmüller

Gutes Timing beim abdrücken Alexander:clapping:

Den Schlüsselwurf hast Du gut eingefangen!

Bei den Bilder ist mir eins aufgefallen:

Bei der zu erwartenden Menschenmenge nächstes Jahr MUSS unbedingt über einen anderen Ort für die Tauschbörse nachgedacht werden. Zu Thomas, Julia und Dieter an den Stand kam man nur mit Wartezeit und Extremkörperkontakt.

Ansonsten wars aber schee wie immer!

Gruß Thomas

Edited by Guest

Alexander Fisch
Bei den Bilder ist mir eins aufgefallen:

Bei der zu erwartenden Menschenmenge nächstes Jahr MUSS unbedingt über einen anderen Ort für die Tauschbörse nachgedacht werden. Zu Thomas, Julia und Dieter an den Stand kam man nur mit Wartezeit und Extremkörperkontakt.

Gruß Thomas

Hallo

Was ich euch noch nicht verraten habe ist daß die Treppe nach oben noch einmal die gleiche Fläche auf uns wartet.Also locker bleiben und die 200 anpeilen.;-)

Grüße Alexander

Martin Hingst

Also wenn du jetzt schon mit der neuen Liste anfängst, dann pack mich doch direkt mit drauf.

Schöne Bilder, Alexander, bis auf die von diesem verpennten Typen, der sich da überall reingeschummelt hat. Zum Glück hast du ja hübsche junge Damen dazu genommen, die die Bilder deutlich aufwerten :-)

Viele Grüße

Martin

Dieter

Bei uns da hinten in der Ecke war es in der Tat schön kuschelig. Das ist halt die intime Atmosphäre, die bei uns herrscht :-D . Aber dafür bekamen die Sonnentaue wenigstens reichlich Sonne und haben es mit den Blüten gedankt.

Wenn ich die Diskussionen beim Holen der Tische richtig verstanden habe, ging es dieses Mal schon um die Überlegung, den ersten Stock mit einzubeziehen. Ich denke, beim nächsten Mal bleibt die Hälfte der Tische unten und der Rest kommt nach oben. Dann ist es etwas entspannter.

Viele Grüße

Dieter

P.S. Martin, nu habe ich auch einen Avatar...

Edited by Guest

Julia Rohlfing

Hallo,

ja, das wäre eine gute Idee. Obwohl ich es sehr nett fand mit dieser Nachbarschaft :)

War natürlich trotzdem etwas unglücklich, besonders für Thomas und Alexander in den Ecken, bei denen immer nur eine Person die Pflanzen anschauen konnte und damit allen anderen den Zugang versperrt hat.

Von mir auch noch einmal vielen Dank an Alexander und an die netten Menschen des botanischen Gartens, falls diese mitlesen...

Julia

Thomas Carow

Hallo,

Zu Thomas, Julia und Dieter an den Stand kam man nur mit Wartezeit und Extremkörperkontakt.

Auch deshalb sollten im Verein mehr Frauen sein.

War natürlich trotzdem etwas unglücklich, besonders für Thomas und Alexander in den Ecken, bei denen immer nur eine Person die Pflanzen anschauen konnte und damit allen anderen den Zugang versperrt hat.

Also ich fand's dadurch recht gemütlich da 'bei uns hinten', man konnte seine Pflanzen bewundern, entspannen und wurde nicht ständig durch die 'gierige Meute' gestört´;-)

Auch von mir Dank an alle die für den guten Ablauf gesorgt haben!

Gruß

Thomas

Torsten T.
Hallo,
Zu Thomas, Julia und Dieter an den Stand kam man nur mit Wartezeit und Extremkörperkontakt.

Auch deshalb sollten im Verein mehr Frauen sein.

Dann müssten wir aber vermutlich eine Frauenbeauftragte ernennen, die würde dir dann für solche Äußerungen eine mit ihrem lila Nudelholz verpassen oder dich mit ihrem Kettchen aus der Emma-Kollektion würgen. :-D

Viktor

Hi Torsten,

sowas nennt sich heutzutage nicht mehr "Frauenbeauftragte" sondern "Beauftragte® für Chancengleichheit" :-D

An die Person dürfen sich dann auch Männer wenden.

Gruß

Viktor

Michael Ermel

Hallo,

Nachdem Martin gestern abend so nett war und meine Kamera wieder rausgerückt hat, hier noch ein paar Fotos von letztem Sonntag:

Bonn3.jpg

Grüße Micha

Da der BG Bonn es nicht erlaubt, öffentlich Bilder ihrer Pflanzen zu zeigen, musste ich die entsprechenden Bilder leider löschen. Tut mir leid! Christian D.

Edited by Guest

Martin Hingst
Nachdem Martin gestern abend so nett war und meine Kamera wieder rausgerückt hat

Schon n bisschen frech, Micha, oder? ;-)

Ich mein, ich hab ja kein Problem damit, dir deine Sachen auch noch hinterher zu tragen, die du bei mir liegen lässt. War ja ne nette Gelegenheit sich nochmal aufn Bier zu treffen :-)

Hatte es gar nicht mehr geschafft, mir die tollen Roridula in echt anzusehen. Danke für die Bilder.

Viele Grüße

Martin

PS Viktor:

sowas nennt sich heutzutage nicht mehr "Frauenbeauftragte" sondern "Beauftragte® für Chancengleichheit"

na du scheinst dich ja gut auszukennen - dann schlag ich dich hiermit mal vor als GFP-Frauenbeauftragtin für Chancengleichheit :-D

Edited by Guest

Michael Ermel

Da der BG Bonn es nicht erlaubt, öffentlich Bilder ihrer Pflanzen zu zeigen, musste ich die entsprechenden Bilder leider löschen. Tut mir leid! Christian D.

Sorry, das wusste ich noch nicht...

War ja ne nette Gelegenheit sich nochmal aufn Bier zu treffen Smile

Ja, sollten wir bei Gelegenheit wiederholen ;) Dann aber ohne Paparazzi :lol:

Edited by Guest

Martin Hingst

Machen wir - aber fand die doch ganz süß, die Papparazzas :-)

Michael Ermel

Schon, aber auf Dauer war das Blitzlichtgewitter doch etwas nervig ;)

Viktor

Hi Maddin, :hahaha:

na du scheinst dich ja gut auszukennen - dann schlag ich dich hiermit mal vor als GFP-Frauenbeauftragtin für Chancengleichheit

Das geht garnicht, ich bin doch kein GFP-Mitglied. Ich fall also schon mal raus aus der Bewerberliste. :yu:

Gruß

Viktor

Christian Dietz
Was ich euch noch nicht verraten habe ist daß die Treppe nach oben noch einmal die gleiche Fläche auf uns wartet.Also locker bleiben und die 200 anpeilen.;-)

Grüße Alexander

das hat der pfiffige Besucher natürlich schon bemerkt ;)

Welche Aufgaben hätte man den als Beauftragte für Chancengleichheit bzw. welche Chancen sollten den an was angeglichen werden? Vielleicht sollten wir die Wahl dieses Postens mal auf der nächsten JHV angehen ;)

Christian

Carsten Paul

Vielleicht sollten wir die Wahl dieses Postens mal auf der nächsten JHV angehen ;)

Werde den Punkt gerne auf de Tagesordnung setzten ;-)

Nina S.

hallo!

mich würde interessieren, ob es dieses frühjahr auch wieder ein nrw-treffen geben wird...?!?

liebe grüße!

Nina

Carsten Paul

Hallo,

also wenn Alexander seinen Gewohnheiten treu bleibt dürfte das nächste NRW Treffen am 29. März 2009 anstehen.

Grüße

Carsten