Jump to content

Drosera stenopetala / arcturi


Tobias Kulig

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mal im Gewächshaus meine 2 "Kaltblüter" abgelichtet.

Beide bekommen etwas von der Zusatzbeleuchtung der Knolli`s ab:

Drosera stenopetala:

http://img246.imageshack.us/img246/8391/img7243fl2.jpg

Drosera arcturi wurde im Herbst böse von Substratschädlingen heimgesucht. Hab sie ausgebuddelt, abgestrahlt und neu eingepflanzt. Ich hoffe, sie treibt wieder aus. Das fleischige, grüne "Ding" in der Mitte gibt mir etwas Hoffnung:

http://img246.imageshack.us/img246/9764/img7247mf6.jpg

Grüße

Tobias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das fleischige, grüne "Ding" in der Mitte gibt mir etwas Hoffnung:

Meine arcturis sehen auch so aus. Ist ganz normal. Meine stehen allerdings im Freien. Vielleicht treibt Deine stenopetala deshalb schon aus. Meine schlafen noch.

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens,

danke für die Antwort. Die stenopetala treibt eigentlich nicht wirklich aus! Sie ist schon seit November/Dezember in diesem Zustand.

Sieht aber ehrlich gesagt schon so aus, als ob sie austreiben würde, aber da rührt sich wirklich schon länger nichts mehr.

Ja, normalerweise müßte sie raus! Aber angeblich soll sie keinen Frost unterhalb -5°C bekommen und wir hattens hier schon deutlich kälter. War mir zu riskant! Hab gelesen, daß 5-8°C im Winter optimal wären und das ist im GH der Fall. Es wird nur etwas wärmer, wenn mal länger die Sonne scheint....

Grüße

Tobias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.