Zum Inhalt springen

D. meristocaulis Blütenbildung


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo Tobias,

meinen Glückwunsch zum Kulturerfolg!! Gerade gestern ist meine D. meristocaulis angekommen. Eine der Pflanzen hat wohl erst vor kurzem geblüht (leider keine Samen drin gewesen:cry: ). Ich vermute daher du musst sie selbst bestäuben...

Meine D. felix blüht momentan auch, bzw. macht einen Blütenstiel mit zwei Knospen!! Wenn du willst und es möglich ist Drosera Pollen zu verschicken, kann man einen Kreuzungsversuch starten!!

Viele Grüsse

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

danke sehr! Naja, für einen Kreuzungsversuch ist mir diese einzige Blüte (wenns mal so weit ist) zu schade, es sei denn, man bräuchte tatsächlich 2 Blüten. Ich hätte nichts gegen ein paar Samen dieser Art. Da warten wir lieber noch weitere Antworten ab.

Wie willst Du so winzige Pollen verschicken??

Grüße

Tobias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

genau das war ja meine Frage!!

Hab ja ganz vergessen, dass D. felix selbstbestäuben ist (legen aber trotzdem nicht immer Samen an)... Zudem soll sie ja ihre Samen bei einer Berührung der Kapsel "wegschleudern":shock: (hab ich glaub irgendwo gelesen)

Bin sehr interessiert an den richtigen Antworten zu deinen Fragen über D. meristocaulis (die Pflanze wird ja hoffentlich auch bald mal bei mir blühen)!!

Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.