Zum Inhalt springen

Cephalotus und Nepenthes


Kai Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal ein paar aktuelle Fotos. Zu sehen sind 3 verschiedene Cephalotus Klone die sich in der größe der Krüge , im Wachstum und in der Ausfärbung unterscheiden. Hoffe die Bilder gefallen euch.

MFG

Kai

5295_thumb.JPG

5296_thumb.JPG

5297_thumb.JPG

5298_thumb.JPG

5299_thumb.JPG

5300_thumb.JPG

5301_thumb.JPG

5302_thumb.JPG

5303_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo Kai,

ja echt cool wie verschiden Cephalotuse sein können.........

mein großer Cephalotus ist leider grün :-(..........

ich finde die roten schöner.

aber auch die grünen sind schön.......aber trotzdem Rot ist schöner;-)

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

@paul: das KANN aber auch an der Lichtmenge liegen, die du den Pflanzen zukommen lässt ;-)

@Kai: Schöne Bilder, gern mehr davon!

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

@Matthias: ich glaube nicht da mein Terra mit 4 T5 Leuchten mit je 39 watt hat und meine kleinen Zwergkrüge ja rote Krüge bilden;-)

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo tach auch

Auch mir gefallen deine Bilder, Kai. Deine Pflanzen sehen doch super gesund aus. Wie hältst du deine Cephalotus- Pflanzen?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Kai,

schöne Pflanzen! :)

Dein Cephalotus Klon 1 gefällt mir sehr gut!

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Blumen:-D. Zum grünen Cephalotus, der steht genau wie die roten unter einem 150w HQI Strahler und färbt sich nicht aus. Er stammt ursprünglich von Blattstecklingen die ich mal beim 1 Leipziger Stammtisch von Giovanni bekommen habe. Die Kulturbedingungen: Mai bis Oktober luftiges Gewächshaus, November bis April Terrarium unter 150W HQI 5200K. Die RLF halte ich ganzjährig auf 50-60%, zusätzlich gibts noch eine schwache Osmokotedüngung die das Wachstum enorm steigert. Da die Pflanzen bis Ende Oktober, Anfang November im Gewächshaus stehen machen sie eine leichte ca 4-8 Wochen dauernde Winterruhe durch in der sie das wachstum einstellen, unterm HQI bilden sie dann nach ca 2-4 Wochen Winterblätter und endlich auch die erste Blühte:shock:.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein paar aktuelle Fotos. Zu sehen sind 3 verschiedene Cephalotus Klone die sich in der größe der Krüge , im Wachstum und in der Ausfärbung unterscheiden. Hoffe die Bilder gefallen euch.

MFG

Kai

Hi there,

could you tell me if that dark ceph is an Eden Black. Wow! wonderful pics. :) nice plants. I too and fascinated exactly by cephs and neps. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.