Jump to content

Mexikaner, Cephalotus und Co


C.Weinberger

Recommended Posts

Hallo,

schöne Pflanzen:-)! Aber was ist das für eine Dionaea? Ist das ne ganz normale? So eine hab ich ja noch nie gesehen.

Gruß

Andreas

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Peter Hederich

Hallo Christian.

Wenn man solche Bilder sieht, sind Pinguicula gar nicht mehr so langweilig. Ich glaube, ich werde mir dieses Jahr auch ein paar mehr davon kaufen.

Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

Nabend!

Schönen Dank für das nette Feedback.

@Andreas es handelt sich um Dionaea muscipula 'Fused Tooth'.

Schönen Abend noch...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

schön, schön.:-)

Hättest aber ruhig die Namen mitangeben können.;-)

Die ersten Pflanzen scheinen ja deutlich weniger Licht abzubekommen als die letzten, welche sehr schön ausgefärbt sind. Stehen wahrscheinlich nicht unter Kunstlicht, oder?

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Hättest aber ruhig die Namen mitangeben können.;-)

Da hast du Recht, wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich die wohl gleich mit dazu gepackt.;)

Die ersten Pflanzen scheinen ja deutlich weniger Licht abzubekommen als die letzten, welche sehr schön ausgefärbt sind. Stehen wahrscheinlich nicht unter Kunstlicht, oder?

Richtig, die ersten stehen am Südfenster, die anderen unter Kunstlicht, was recht schöne Resultate erzielt.

Mfg Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nabend zusammen!

Mittlerweile hat sich auch Pinguicula kondoi dazu entschlossen zu blühen. Die Bildqualität ist leider nicht besonders gut geworden, dennoch hier ein paar Fotos.

Gruß Christian

5468_thumb.JPG

5469_thumb.JPG

5470_thumb.JPG

5471_thumb.JPG

5472_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hi,

schöne Bilder ich warte leider noch vergebens auf einige Blüten meiner kondoi. Aber mal sehen vielleicht wird es doch noch was.:-)

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

coole Blüte, Christian...meine Kondoi ist des letzte Jahr fast garnet gewachsen (wie einige meiner kleinen Pinguicula), die hat kaum die hat keine 10mm im Durchmesser...da werd eich wohl ewig warten können bis die mal blüht...;-) irgendwas stimmt an meinen bedingungen nicht...:-( Wie hältst du deine (Substrat, Licht, temperaturen, Wasser)?

Grüße und gute N8

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.