Jump to content

Mexikaner, Cephalotus und Co

C.Weinberger

Recommended Posts

Hallo,

schöne Pflanzen:-)! Aber was ist das für eine Dionaea? Ist das ne ganz normale? So eine hab ich ja noch nie gesehen.

Gruß

Andreas

Edited by Guest

Peter Hederich

Hallo Christian.

Wenn man solche Bilder sieht, sind Pinguicula gar nicht mehr so langweilig. Ich glaube, ich werde mir dieses Jahr auch ein paar mehr davon kaufen.

Grüße, Peter

Nabend!

Schönen Dank für das nette Feedback.

@Andreas es handelt sich um Dionaea muscipula 'Fused Tooth'.

Schönen Abend noch...

Hallo Christian,

schön, schön.:-)

Hättest aber ruhig die Namen mitangeben können.;-)

Die ersten Pflanzen scheinen ja deutlich weniger Licht abzubekommen als die letzten, welche sehr schön ausgefärbt sind. Stehen wahrscheinlich nicht unter Kunstlicht, oder?

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel!

Hättest aber ruhig die Namen mitangeben können.;-)

Da hast du Recht, wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich die wohl gleich mit dazu gepackt.;)

Die ersten Pflanzen scheinen ja deutlich weniger Licht abzubekommen als die letzten, welche sehr schön ausgefärbt sind. Stehen wahrscheinlich nicht unter Kunstlicht, oder?

Richtig, die ersten stehen am Südfenster, die anderen unter Kunstlicht, was recht schöne Resultate erzielt.

Mfg Christian

• 3 weeks later...

Nabend zusammen!

Mittlerweile hat sich auch Pinguicula kondoi dazu entschlossen zu blühen. Die Bildqualität ist leider nicht besonders gut geworden, dennoch hier ein paar Fotos.

Gruß Christian

5468_thumb.JPG

5469_thumb.JPG

5470_thumb.JPG

5471_thumb.JPG

5472_thumb.JPG

Ronny Zimmermann

Hi,

schöne Bilder ich warte leider noch vergebens auf einige Blüten meiner kondoi. Aber mal sehen vielleicht wird es doch noch was.:-)

Gruß Ronny

coole Blüte, Christian...meine Kondoi ist des letzte Jahr fast garnet gewachsen (wie einige meiner kleinen Pinguicula), die hat kaum die hat keine 10mm im Durchmesser...da werd eich wohl ewig warten können bis die mal blüht...;-) irgendwas stimmt an meinen bedingungen nicht...:-( Wie hältst du deine (Substrat, Licht, temperaturen, Wasser)?

Grüße und gute N8

Stefan