C.Weinberger Posted January 22, 2008 Share Posted January 22, 2008 Hier mal ein paar Schnappschüsse. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted January 22, 2008 Author Share Posted January 22, 2008 Und hier noch ein paar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted January 22, 2008 Author Share Posted January 22, 2008 Und die letzten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted January 22, 2008 Share Posted January 22, 2008 Hi Christian Schöne Pflanzen hast du da! :-) Und die eine VFF sieht auch lustig aus! :-D Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted January 22, 2008 Share Posted January 22, 2008 Hallo, wirklich tolle Bilder und beachtliche Sammlung!!! Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARa123 Posted January 22, 2008 Share Posted January 22, 2008 (edited) Hallo, schöne Pflanzen:-)! Aber was ist das für eine Dionaea? Ist das ne ganz normale? So eine hab ich ja noch nie gesehen. Gruß Andreas Edited January 22, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Hederich Posted January 22, 2008 Share Posted January 22, 2008 Hallo Christian. Wenn man solche Bilder sieht, sind Pinguicula gar nicht mehr so langweilig. Ich glaube, ich werde mir dieses Jahr auch ein paar mehr davon kaufen. Grüße, Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted January 22, 2008 Author Share Posted January 22, 2008 Nabend! Schönen Dank für das nette Feedback. @Andreas es handelt sich um Dionaea muscipula 'Fused Tooth'. Schönen Abend noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel_O. Posted January 23, 2008 Share Posted January 23, 2008 Hallo Christian, schön, schön.:-) Hättest aber ruhig die Namen mitangeben können.;-) Die ersten Pflanzen scheinen ja deutlich weniger Licht abzubekommen als die letzten, welche sehr schön ausgefärbt sind. Stehen wahrscheinlich nicht unter Kunstlicht, oder? Viele Grüße, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted January 23, 2008 Author Share Posted January 23, 2008 Hallo Daniel! Hättest aber ruhig die Namen mitangeben können.;-) Da hast du Recht, wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich die wohl gleich mit dazu gepackt. Die ersten Pflanzen scheinen ja deutlich weniger Licht abzubekommen als die letzten, welche sehr schön ausgefärbt sind. Stehen wahrscheinlich nicht unter Kunstlicht, oder? Richtig, die ersten stehen am Südfenster, die anderen unter Kunstlicht, was recht schöne Resultate erzielt. Mfg Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted February 8, 2008 Author Share Posted February 8, 2008 Nabend zusammen! Mittlerweile hat sich auch Pinguicula kondoi dazu entschlossen zu blühen. Die Bildqualität ist leider nicht besonders gut geworden, dennoch hier ein paar Fotos. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 8, 2008 Share Posted February 8, 2008 Hi, schöne Bilder ich warte leider noch vergebens auf einige Blüten meiner kondoi. Aber mal sehen vielleicht wird es doch noch was.:-) Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted February 8, 2008 Share Posted February 8, 2008 coole Blüte, Christian...meine Kondoi ist des letzte Jahr fast garnet gewachsen (wie einige meiner kleinen Pinguicula), die hat kaum die hat keine 10mm im Durchmesser...da werd eich wohl ewig warten können bis die mal blüht...;-) irgendwas stimmt an meinen bedingungen nicht...:-( Wie hältst du deine (Substrat, Licht, temperaturen, Wasser)? Grüße und gute N8 Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts