Jump to content

Dann reiche ich noch ein paar nach: Sarr. winterlich, H. pulchella, Knollendrosera


Stefan

Recommended Posts

Hallo,

da ich gerade am Hochladen bin:

S. purpurea ssp. purpurea Bass Lake, CAN

SpurppurpBassLakeCAN1p.jpg

S. oreophila Fruchtstand

SoreophilaFruchtstand4p.jpg

H. pulchella, Chimanta Tepui

HchimantensisChimantaTepui3p.jpg

HchimantensisChimantaTepui1p.jpg

D. prostratoscaposa

Dprostratoscaposa1p.jpg

Da hätte ich fast die hübsche Orchidee vergessen:

Sophronitismantiqueira1p.jpg

Grüße Stefan

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Stefan,

sehr schöne Fotos. Das Bild der S. purpurea finde ich besonders gut gelungen.

Auch die Heliamphora sieht klasse aus - ich hätte allerdings nie auf chimantensis getippt.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan,

wieder sehr schöne Fotos.:-)

Mir gefällt das Foto mit der S. purpurea ssp. purpurea auch sehr gut, die Eiskristalle haben was besonderes.

Bist du dir sicher, daß es eine H. chimantensis ist?

Sie ist mir etwas zu behaart und die Schläuche sind recht kurz, naja egal, ist auf jeden Fall auch sehr schön.

Ist die Orchidee eine Sophronitis cernua?

Sophronitis gefallen mir von den Orchideen fast am meisten, sie haben halt diese richtig schön großen und festen Blüten.

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

schöne Fotots, aber die Heli ist keine chimantensis.

Ich tippe auch wegen dem Deckel auf ne pulchella-Variation.

MfG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

schön mal wieder einige Fotos von deinen Pflanzen zu sehen. Die Fotos von der Sarracenia purpurea sind wirlich gelungen.

Die Heliamphora sieht toll aus. Es handelt sich dabei um eine H. pulchella vom Chimanta Tepui (H. chimantensis hat rosa Blüten).

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo Stefan,

sehr gelungene Bilder. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Die Sa. purpurea ist echt gelungen.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

natürlich habt Ihr recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Im Titel stand auch noch H. pulchella, irgendwie bin ich dann auf den falschen Namen gekommen. Habs jetzt ausgebessert, die echte H. chimantensis sah vor zwei Jahren so aus:

Hchimantensis1p.jpg

Ich fürchte nur, ich hatte das Bild schon mal hier eingestellt.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

(...)Ich fürchte nur, ich hatte das Bild schon mal hier eingestellt.

Stefan

Lieber Stefan,

das finde ich gar nicht so schlimm. Die Roridula im Hintergrund sehen auch nicht schlecht aus.

Schöne Pflanzen!

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.