Zum Inhalt springen

Dann reiche ich noch ein paar nach: Sarr. winterlich, H. pulchella, Knollendrosera


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich gerade am Hochladen bin:

S. purpurea ssp. purpurea Bass Lake, CAN

SpurppurpBassLakeCAN1p.jpg

S. oreophila Fruchtstand

SoreophilaFruchtstand4p.jpg

H. pulchella, Chimanta Tepui

HchimantensisChimantaTepui3p.jpg

HchimantensisChimantaTepui1p.jpg

D. prostratoscaposa

Dprostratoscaposa1p.jpg

Da hätte ich fast die hübsche Orchidee vergessen:

Sophronitismantiqueira1p.jpg

Grüße Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

sehr schöne Fotos. Das Bild der S. purpurea finde ich besonders gut gelungen.

Auch die Heliamphora sieht klasse aus - ich hätte allerdings nie auf chimantensis getippt.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

wieder sehr schöne Fotos.:-)

Mir gefällt das Foto mit der S. purpurea ssp. purpurea auch sehr gut, die Eiskristalle haben was besonderes.

Bist du dir sicher, daß es eine H. chimantensis ist?

Sie ist mir etwas zu behaart und die Schläuche sind recht kurz, naja egal, ist auf jeden Fall auch sehr schön.

Ist die Orchidee eine Sophronitis cernua?

Sophronitis gefallen mir von den Orchideen fast am meisten, sie haben halt diese richtig schön großen und festen Blüten.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

schöne Fotots, aber die Heli ist keine chimantensis.

Ich tippe auch wegen dem Deckel auf ne pulchella-Variation.

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

schön mal wieder einige Fotos von deinen Pflanzen zu sehen. Die Fotos von der Sarracenia purpurea sind wirlich gelungen.

Die Heliamphora sieht toll aus. Es handelt sich dabei um eine H. pulchella vom Chimanta Tepui (H. chimantensis hat rosa Blüten).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo Stefan,

sehr gelungene Bilder. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Die Sa. purpurea ist echt gelungen.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

natürlich habt Ihr recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Im Titel stand auch noch H. pulchella, irgendwie bin ich dann auf den falschen Namen gekommen. Habs jetzt ausgebessert, die echte H. chimantensis sah vor zwei Jahren so aus:

Hchimantensis1p.jpg

Ich fürchte nur, ich hatte das Bild schon mal hier eingestellt.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Ich fürchte nur, ich hatte das Bild schon mal hier eingestellt.

Stefan

Lieber Stefan,

das finde ich gar nicht so schlimm. Die Roridula im Hintergrund sehen auch nicht schlecht aus.

Schöne Pflanzen!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.