Jump to content

Luftversorgung im Terrarium


renegade

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem endlich mal ein richtiges Terrarium gekauft, aber mir fehlt noch die Belueftung.

Am Sinnvollsten ist sicher ein Eisenbahntransformator, schaetze ich, da ich mit diesem die Spannung fuer den Luefter regulieren kann. Dazu passt sicherlich ein PC Luefter am besten. Wisst ihr, ob der mit Gleich- oder Wechselstrom laufen muss und wieviel Strom muss er produzieren?

Dann bin ich noch auf der Suche nach einem Hygrometer, jedoch finde ich nur "Wetterstationen" im Internet, aber ein kleines Geraet, welches nur die Luftfeuchte anzeigt, waere mir lieber.

Fuer Tipps und Links waere ich euch sehr dankbar,

liebe Grueße,

jonas

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Also einen Eisenbahtrayo benutze ich auch für meinen PC-Lüfter. Er liefert dafür genug Strom. Einzelne Hygrometer gibt es eigentlich in jedem Baumarkt, oder sogar teilweise als Werbegeschenk.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Guest --Jannik--

Hallo,

ich würde bei Hygrometer und Thermometer nicht sparen!

Lieber noch etwas Geld drauf legen,dann hat man wenigstens

Zuverlässige Geräte.

Ich habe mir auch mal so ein Set gekauft hat 10 Euro gekostet.

Und die Angaben waren total Sch.... .

Waren 10-15 % Abweichung beim Hygrometer,und das Thermometer hat Teilweise 5 Crad zuviel/zuwenig angezeigt.

Ich würde also lieber noch etwas sparen.

MFG Jannik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.