Jump to content

Fragen zu P. tina


TheJoschka

Recommended Posts

Hallo,

ne x Tina hält sich bei richtigen Kulturbedingungen ewig.

Für ein Terrarium ist sie geeignet aber nur für größere, weil die Pflanze im Verhältnis doch recht groß wird(so ca. 30 cm im Durchmesser).

Liebe Grüße Morti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joschka!

Wie bereits von Morti erwähnt, hält sich die Pflanze über Jahre. Außerdem teilt sie sich meist mehrmals im Jahr und du kannst allerhand Pflanzen dadurch erhalten.

Kultur im Terrarium ist eigentlich gar kein Problem, solange die Pflanze nicht wochenlang im Wasser steht.

Du solltest nach Möglichkeit dann aber auf die Winterruhe achten, obwohl die Pflanze da bei mir auch recht tolerant ist.

Morti: Eine Pflanze mit 30cm Durchmesser? Das schafft sie bei mir höchstens, wenn mehrere Pflanzen nebeneinander wachsen. Sie werden zwar recht groß, aber nie annähernd 30cm. Hast du da Bilder?

Schönen Abend noch,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage:

wenn die Pflanzen sich geteilt haben,

wie sieht das aus ?

Und kann man diese dann aus dem Topf/Terarium hohlen ?

Grüße

Joschka

Link to comment
Share on other sites

Peter Hederich

Hallo Joschka.

Hier findest du einige Informationen dazu.

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du sicher noch viele Informationen. Gerade bei den "einfachen" Pflanzen wurde hier so ziemlich jede Frage schon gestellt.

Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.