Olivier Tschuy Posted January 28, 2008 Share Posted January 28, 2008 Hallo zusammen! Hier wieder einmal die neusten Kannen aus meinen Terrarien: N. veitchii "Bareo" N. veitchii "Bareo" Nach einem Jahr fängt diese Pflanze endlich an, das wunderschöne goldene Persitom auszubilden für das sie so bekannt ist. Ich halte sie im Keller bei den Hochlandarten. N. ampullaria Etwa meine dritte Nepenthes - schon ziemlich alt. Der Topf ist schön überwuchert mit den Bodenkannen, welche almählich an den Ranken hinunterwandern - alles voller Kannen! N. hamata N. hamata Meine N. hamata, welche ebenfalls bereits ihr gefürchiges Persistom ausbildet. N. petiolata Sämling Gekeimt aus den Samen die Steve McSteward aus einer seiner Expeditionen heimbrachte und verkaufte. N. platychilla Diese Art bildet spektakuläre "Upper pitchers" aus (Link zum Bild), doch leider wächst sie bei mir sehr langsam.. N. sibuyaensis Das Monster unter meinen Hochlandarten. Die Kannen werden wirklich langsam gross! Im Vergleich danaben die kleine N. singalana-Kanne. Orchidee Zum Schluss noch einmal die kleine schöne Orchidee, die momentan gelb blüht - eine Bulbophyllum Art. Viel Spass beim Anschauen - der orange Pflanzenname führt übrigens zum grossen Bild ;-) Olivier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest --Jannik-- Posted January 28, 2008 Share Posted January 28, 2008 Wirklich schöne Pflanzen hast du da. Vorallem die Hamata gefällt mir sehr gut ! Mit was werden sie den beleuchtet??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel_O. Posted January 29, 2008 Share Posted January 29, 2008 Hi Olivier, sehr schöne Pflanzen.:-) Ja, die veitchii ´Bareo´ ist mit ihrem goldenen Peristom wirklich sehr hübsch, sie wächst bei mir aber nur extrem langsam. Die Kannen sind auch sehr lange haltbar. Aber die anderen sind natürlich auch sehr gut anzusehen.:-) Viele Grüße, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olivier Tschuy Posted January 30, 2008 Author Share Posted January 30, 2008 Danke für die Kommentare - ich geb mir ja auch Mühe :-D @janni: ich beleuchte wie hier generell empfohlen wird mit Leuchtstoffröhren (LSR), T5 840 - 890 (?) an besten gemischt. Gruss Olivier Link to comment Share on other sites More sharing options...
picknicker Posted January 30, 2008 Share Posted January 30, 2008 Sehr schöne Pflanzen. Zum Thema Beleuchtung ;-) Die Fotos wären noch schöner, wenn sie einen Tick heller wären 8-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nina S. Posted February 12, 2008 Share Posted February 12, 2008 auf die sibuyanensis bin ich wirklich neidisch. schöne fotos! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted February 12, 2008 Share Posted February 12, 2008 Das ist ja heute wieder ein Feuerwerk von Bildern! Schöne Bilder von tollen Pflanzen, Olivier! Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts