Jump to content

Zwergdrosera ins Gewächshaus?


Tobias Kulig

Recommended Posts

Hallo,

ich habe über die vergangenen Winterwochen Zwergdroseras aus Brutschuppen bei Zimmertemperatur im Haus gezogen. Diese haben nun eine gewisse Größe.

Kann ich sie schon ins beheizte Gewächshaus tun? Mindesttemperatur 5-7°C.

Oder ist der schnelle Temperaturwechsel nicht so gut? Bei Sonnenschein sind etwa 22-25°C im GH...

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Tobias,

ich denke das sollte nicht so problematisch sein, wenn du eine etwas wärmere Periode abwartest.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Sollte keine Probleme machen, erst recht nicht wenn die Brutschuppen schon gekeimt sind.

Gruß, Matze

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank Euch beiden! Das ging ja schnell :-)!

Heute scheint schon den ganzen Tag die Sonne drauf, es herrschen jetzt 22°C. Ich denke, ich werd mal zwei Arten reinstellen....

Nochmals vielen Dank

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Zwergdrosera machen Temperaturschwankungen bei mir absolut nichts aus. Wobei diese auch nicht unter 10°C fallen. Ich denke aber, mit 5-7°C im Minimum sollten sie gut zurecht kommen, dein Versuch mit den ersten zwei Arten kann daher nicht schaden.

Gruß, Matthias

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Als kleine Ergänzung. Ich habe meine Zwerge im Herbst lange im unbeheizten Gewächshaus gelassen. Dabei kamen die Temperaturen na an den Gefrierpunkt, was ja auch in Ihrer Heimat passieren kann. Es hat ihnen aber absolut nicht geschadet!

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.