Pascal Kulms Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 (edited) Hallo Ich möchte hiermit auf das Programm des botanischen Gartens Bielefeld aufmerksam machen! http://www.bielefeld.de/de/un/boga/mm/ Dieses Jahr ist sogar ein Karnivoren Tag im Programm (Sonntag-17.8.08-15Uhr)!!! Was genau geplant ist kann ich jetzt noch nicht genau sagen, werde dies aber noch in Erfahrung bringen und hier posten. Ich bin nicht für die Führung zuständig, werde aber wohl etwas dazu beisteuern ! Würde mich gerne mit euch dort treffen und eventuell anschließend meine nicht gerade kleine WINTERHARTE Sammlung an "Fleischis" in Bielefeld-Ummeln zeigen ! Tausch und Verkauf ist natürlich auch möglich ! Nebenbei: Der schöne kleine botanische Garten ist kostenlos und ist wirklich sehr schön! Er hat ein tolles Alpinum zu bieten und alles was noch so in einen Botanischen gehört. Im Anschluss kann ich noch unseren Tierpark Olderdissen, der ebenfalls gratis ist empfehlen. Der ist übrigems direkt um die Ecke (ca. 500m Fußweg durch den Wald)! Der Johannisfriedhof, der direkt neben dem Garten liegt, bietet einen sehr schönen alten Baumbestand und den größten Rhododendron Europas ! freue mich über emails ! Pascal Kulms Edited February 4, 2008 by Guest
Marco F. Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 Coole Sache, endlich mal was in Umgebung, ich denke sogar ich werde dahin kommen! Danke nochmal für den Tipp
Drofera Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 Schade, dass das so weit weg ist, sonst wäre ich auch gerne gekommen!
Max Roder Posted February 10, 2008 Posted February 10, 2008 (edited) Ich könnte mir sehr gut vorstellen zu kommen, falls ich die Auto-Situation geklärt bekomme. Also auf jeden Fall Interesse! Wäre dann mein erster Besuch eines botanischen Gartens, zumindest mit Karnivoren Edited February 10, 2008 by Guest
Marco F. Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hallo Pascal, habe mir deinen Beitrag nochmal angeguckt oben und ich frage mich jetzt ob das " Tausch und Verkauf" sich nur auf DEINE Pflanzen bezieht oder ob es auch beim Botanischen Garten einen kleinen Verkaufsstand gibt?! Greez, Marco
Eike Matthias Wacker Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hey, werd mal gucken, aber so, wie es sich anhört, würde ich evlt. kommen. Gruß Eike
Pascal Kulms Posted March 11, 2008 Author Posted March 11, 2008 HAllo Es bezieht sich nur auf meine Pflanzen und zwar hauptsächlich verschiedene Sarracenia Clone, VFT Clone, winterharte Drosera ! Gruss Pascal
Marco F. Posted March 11, 2008 Posted March 11, 2008 Also gibt es im Botanischen Garten dort garnichts zu kaufen oder so? Greez, Marco
Pascal Kulms Posted March 11, 2008 Author Posted March 11, 2008 Also im botanischen selbst nicht ;-) Ich sag mal so für GFPler ist es eher ein Grund sich zu treffen, und ich fände es wirklich nett wenn sich vielleicht mal eine OST Westfalen Gruppe finden würde oder so etwas! werde ca. einen Monat vor dem Treffen eine hier eine Verkaufsliste (oder Tausch) von mir reinsetzten! MFG Pascal
Marco F. Posted March 11, 2008 Posted March 11, 2008 Mh wirklich schade! Also bei einer Ost-Westfalen Gruppe wäre ich aufjedenfall dabei! Und die Liste kannst du mir dann gerne zukommen lassen Greez, Marco
Marco F. Posted May 16, 2008 Posted May 16, 2008 Hallo zusammen, ich wollte nocheinmal das Thema OWL-Gruppe auffassen und fragen ob evtl. genug Dachfrage da ist, am Tag der Veranstalltung noch zusammen etwas zu unternehmen. Da gibt es sicherlich noch Dinge die man zusammen tun könnte. Villt kann ja jemand einen Garten bereitstellen in dem man sich nochmal treffen, einen ruhigen Ausklang haben und Pflanzen tauschen kann. Im August ist die Chance hoch, das gute Wetter ist Bitte meldet euch, wenn Interesse besteht. Greez, Marco
Pascal Kulms Posted May 17, 2008 Author Posted May 17, 2008 Hallo Also Ich habe mit dem Meister vom BOGA Bielefeld gesprochen und er würde sich sehr freuen wenn sich die GFPler anschließend noch zu Pflanzen tauschen und plaudern zusammensezten würden. Ich werde meine schönsten Sarras, VFT, Drosera Clone austellen! Außerdem werde ich Sarracenien, VFTs und Drosera zum Tausch oder Verkauf anbieten (Verkauf allerdings erst nach der Veranstaltung, Aufgrund rechtlicher Probleme) Ein Treffen "danach" wäre auch in minem Gewächshaus möglich ! Weiteres zum Verlauf kommt noch ! MFG Pascal
Marco F. Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Also wenn wirklich nichts gravierendes passiert, bin ich aufjedenfall dabei. Ich denke bis dahin kann ich auch was mitbringen... Greez, Marco
Pascal Kulms Posted July 14, 2008 Author Posted July 14, 2008 So! Also geplant ist eine Beschreibung und Erklärung bzw. Führung der Pflanzen, im Botanischen Garten! Ich werde zu den vorhandenen Fleischies noch Auswahlstücke meiner Sammlung auststellen. Nach der Führung ist ein gemütliches beisammensitzen von Interessierten gedacht ! Anschließend biete Ich Pflanzen in meinem Gewächshaus zum Verkauf an ! Beispiele: S.oreophila `heavy veined S.Flava rubricorpora Clone seltene Sarracenia Cultivare z.B. S.`Claret` ect. Dr.filiformis Dr.X Hybrida Dr.anglica Dr.binata Variationen Dr.scorpiodes Di. Slacks Giant Di. Big mouth Di. red sawtooth Di. heterodoxa Di. red piranha Di. shark tooth Ce. follicularis und andere Grüße Pascal Kulms
Marco F. Posted July 20, 2008 Posted July 20, 2008 Huhu, freu mich schon auf das treffen und ich denke nen paar Pflanzen werde ich von dort mitnehmen. Ich lasse mir das aber nochmal durch den Kopf gehen und melde mich dann bei den Personen... Also wie schon gesagt, werde ich kommen wenn nichts dazwischen kommt... Ich muss nur schauen wie ich am besten vom Bahnhof (muss wahrscheinlich mit Zug kommen) zum BoGa komme! Greez, Marco
Marco F. Posted August 6, 2008 Posted August 6, 2008 (edited) So, noch knapp eine Woche... Ich denke wir sollten mal ne Liste machen wer alles kommt und was man anbieten kann bzw. an was man selbst interesse hat Ich werde mit 2 Freunden kommen, muss nurnoch klären wie wir vom Bahnhof zum BoGa kommen. Anbieten kann ich leider nichts außer D. capensis Samen und Drosera natalensis (sp. "Chimanimani") Samen . Wenn ihr dann eure Verkausflisten draussen habt, kann ich euch sagen was ich (wir) gerne hätte(n)... Denke da so an Sarracenia Samen,Drosera Pflanzen und Pinguicula.... Greez, Marco Edited August 6, 2008 by Guest
Marco F. Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 Ich werde morgen da sein mit min. noch einem Freund und meine Eltern werden die Führung wohl auch mitmachen Über ein ähnliches Treffen würde ich mich auch sehr freuen. Villt dann nicht ganz soweit vom Bahnhof entfernt xD Schade das du, Pascal, jetzt nicht noch eine ausführliche Liste reingesetzt hast, was du anbieten könntest. Hätte gerne was mitgenommen, aber du wohnst ja nicht weit weg, kann man dann bestimmt nochmal wann anders machen Greez, Marco
Marco F. Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 (edited) So, wieder von der Veranstaltung zurück. War eigentlich ganz schön und informativ gemacht. Die Frau, die die Führung gemacht hat, war irgendwie sehr aufgeregt, aber was solls, sie ist ja auch nur ein Mensch Schade fande ich nur, dass kein Kauf/Verkauf stattfand. Naja, wohl sowieso niemand da, der was anbieten hätte können. Aber villt beim näcshten mal oder villt bei einem Ostwestfalen Regionaltreffen ? Hier ein paar Fotos von dem Beet dort und von den "Schaupflanzen", die Pascal mitgebracht hatte... Edited August 17, 2008 by Guest
Marco F. Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Gibts hier denn in der nähe überhaupt noch nen BoGa wo man hin könnte? So ein treffen lohnt aber auch nur wenn nen paar mehr Leute kommen. Habe mir heute extra die neue Westfälische gekauft in der Hoffung dort steht was drin. Eine Journalistin der Zeitung war gestern dort und hat mir auch nen paar (teils dumme) Fragen gestellt.... Leider habe ich keinen Bericht darüber gefunden Greez, marco
Marco F. Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Bielefeld wäre auch für mich das beste. Muss dann halt schauen wie ich vom Bahnhof zum BoGa komme... Ich denke schon das man so ca. 6 Leute auftreiben könnte. Evtl. einfach mal nen Thread erstellen mit Termin fage oder so. Zum Thema nochwas: Habe heute nochmal die neue Westfälsiche gekuaft und dort war der Recht große Artikel über den Vortrag. Das dumme war, dass mein Freund und ich Interviewt wurden und nun steht dort sein Name bei meinen Antworten und ich werde sozusagen garnicht erwähnt. Das stört mich jetzt irgendwie -.- Greez, marco
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now