Zum Inhalt springen

Das neue Terrarium läuft


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal ein paar neue Bilder gemacht.

Hoffe sie gefallen euch.

Barbosella cucullata:

dasdf.jpg

Masdevallia Mary Staal:

DSC00462.jpg

DSC00464.jpg

DSC00471.jpg

Das Moos wächst (wie alles andere) prima im neuen Terri:

DSC00472.jpg

N. ephippiata:

DSC00475.jpg

DSC00476.jpg

DSC00478.jpg

fvds.jpg

DSC00482.jpg

DSC00480.jpg

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

ein sehr schönes Terra hast du dir da eingerichtet. Mal sehen wie lange es dauert, bis es zugewachsen ist?:-D:-D

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

Das sieht ja furchtbar aus! :shock:

Räume beim Foten wenigstens die Jacke vorher weg und klebe das Poster wieder richtig an die Tür!

Aber die Pflanzen und das Terrariun sind Top! ;-)

Gruß,

Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Allerdings ist das `Moos´ an der Rückwand ein Farn, wenn mich nicht alles täuscht.

Du meinst warscheinlich den Farn, den man auf dem letzten Bild sieht, ich meine aber das Moos das neben den aufgebundenen Orchideen auf der Rinde wuchert. Und das ist Moos!;-)

Nichts für ungut.

Das sieht ja furchtbar aus! Shocked

Räume beim Foten wenigstens die Jacke vorher weg und klebe das Poster wieder richtig an die Tür!

Ich war etwas unter Zeitdruck und war von der neu aufgegangenen Orchideenblüte so fasziniert dass ich gleich alles stehen und liegen gelassen hab xD

Kommt nie wieder vor!*g*

Aber die Pflanzen und das Terrariun sind Top! Wink

Danke:-D

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Allerdings ist das `Moos´ an der Rückwand ein Farn, wenn mich nicht alles täuscht.

Du meinst warscheinlich den Farn, den man auf dem letzten Bild sieht, ich meine aber das Moos das neben den aufgebundenen Orchideen auf der Rinde wuchert. Und das ist Moos!;-)

Nichts für ungut.

Nein, ich meinte nicht den Farn auf dem letzten Foto. Aber Du hast Recht. Allerdings erinnerte mich dieses Moos auf den ersten Blick an einen dieser Farne, die stark nach Moosen aussehen (z.B. viele Arten aus der Gattung Selaginella) und die man oft in Blumenläden etc. sieht. Wer keine Brille braucht ist klar im Vorteil! ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

achso, ja Selaginella ist mir ein Begriff, stimmt hat gewisse ähnlichkeit, aber mein Moos ist feiner, ich werde nachher mal verusuchen dass ich näher rankomme;-)

Bene

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.