Jump to content

Das neue Terrarium läuft


Benedict

Recommended Posts

Hi,

habe mal ein paar neue Bilder gemacht.

Hoffe sie gefallen euch.

Barbosella cucullata:

dasdf.jpg

Masdevallia Mary Staal:

DSC00462.jpg

DSC00464.jpg

DSC00471.jpg

Das Moos wächst (wie alles andere) prima im neuen Terri:

DSC00472.jpg

N. ephippiata:

DSC00475.jpg

DSC00476.jpg

DSC00478.jpg

fvds.jpg

DSC00482.jpg

DSC00480.jpg

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

ein sehr schönes Terra hast du dir da eingerichtet. Mal sehen wie lange es dauert, bis es zugewachsen ist?:-D:-D

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Hi Benedict,

klasse Terrarium!

Allerdings ist das `Moos´ an der Rückwand ein Farn, wenn mich nicht alles täuscht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

Das sieht ja furchtbar aus! :shock:

Räume beim Foten wenigstens die Jacke vorher weg und klebe das Poster wieder richtig an die Tür!

Aber die Pflanzen und das Terrariun sind Top! ;-)

Gruß,

Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Allerdings ist das `Moos´ an der Rückwand ein Farn, wenn mich nicht alles täuscht.

Du meinst warscheinlich den Farn, den man auf dem letzten Bild sieht, ich meine aber das Moos das neben den aufgebundenen Orchideen auf der Rinde wuchert. Und das ist Moos!;-)

Nichts für ungut.

Das sieht ja furchtbar aus! Shocked

Räume beim Foten wenigstens die Jacke vorher weg und klebe das Poster wieder richtig an die Tür!

Ich war etwas unter Zeitdruck und war von der neu aufgegangenen Orchideenblüte so fasziniert dass ich gleich alles stehen und liegen gelassen hab xD

Kommt nie wieder vor!*g*

Aber die Pflanzen und das Terrariun sind Top! Wink

Danke:-D

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Hi,
Allerdings ist das `Moos´ an der Rückwand ein Farn, wenn mich nicht alles täuscht.

Du meinst warscheinlich den Farn, den man auf dem letzten Bild sieht, ich meine aber das Moos das neben den aufgebundenen Orchideen auf der Rinde wuchert. Und das ist Moos!;-)

Nichts für ungut.

Nein, ich meinte nicht den Farn auf dem letzten Foto. Aber Du hast Recht. Allerdings erinnerte mich dieses Moos auf den ersten Blick an einen dieser Farne, die stark nach Moosen aussehen (z.B. viele Arten aus der Gattung Selaginella) und die man oft in Blumenläden etc. sieht. Wer keine Brille braucht ist klar im Vorteil! ;-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

achso, ja Selaginella ist mir ein Begriff, stimmt hat gewisse ähnlichkeit, aber mein Moos ist feiner, ich werde nachher mal verusuchen dass ich näher rankomme;-)

Bene

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Sehr schönes Terrarium,besonders gut gefällt mir die N. ephippiata.

Womit beleuchtest das Terrarium?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.