Zum Inhalt springen

einige brasilianische Drosera in Blüte


Daniel_O.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige meiner brasilianischen Drosera blühen im Augenblick recht üppig, was mich dazu bewegt hat einige Fotos zu machen.

D. ascendens ´Bandeira Peak´ (Blüten sind 1,8cm im Durchmesser)

P1010983ascendensBP4.jpg

P1020001ascendensBP1.jpg

P1010999ascendensBP3.jpg

P1020004ascendensBP5.jpg

und hier eine der Pflanzen

P1010995ascendensBP.jpg

D. graomogolensis ´Itacambira, Minas Gerais, Brazil´ (Blüten sind 2,4cm im Durchmesser, leichte Streifen auf den Blüten, die Blütenstiele sind sehr lang)

P1020053graomogolensis3.jpg

P1020056graomogolensis2.jpg

P1020057graomogolensis1.jpg

und hier eine der Pflanzen (8-9cm im Durchmesser)

P1020027graomogolensis.jpg

D. tomentosa var. glabrata ´Serra do Caraca, Minas Gerais, Brazil´ hairless scapes (Blüten sind 1,3cm im Durchmesser)

P1030157tomentosacaraca1.jpg

und hier einige der Pflanzen

P1030185tomentosacaraca.jpg

D. camporupestris (Blüten sind 1,7cm im Durchmesser)---meine Lieblinge

P1020101camporupestris.jpg

P1030140camporupestris1.jpg

P1030139camporupestris.jpg

P1030137camporupestris2.jpg

P1030095camporupestris3.jpg

Ich hoffe, daß sie euch auch gefallen.:-)

Viele Grüße,

Daniel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hat sich doch tatsächlich noch jemand gemeldet.

Vielen Dank, Peter.:-)

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut:-).

D. tomentosa var. glabrata scheint sich in Kultur deutlich intensiver auszufärben als D. tomemtosa var. tomentosa, fast schon violett.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat sich doch tatsächlich noch jemand gemeldet.

Da braucht jemand wohl ein paar Streicheleinheiten :-)

Ich weiß immer nicht, ob ich dir im anderen Foto schon geantwortet hab ;-) jedenfalls wieder sehr schöne Fotos, wie wir es von dir gewöhnt sind!

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.