Daniel_O. Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 (edited) Hallo, einige meiner brasilianischen Drosera blühen im Augenblick recht üppig, was mich dazu bewegt hat einige Fotos zu machen. D. ascendens ´Bandeira Peak´ (Blüten sind 1,8cm im Durchmesser) und hier eine der Pflanzen D. graomogolensis ´Itacambira, Minas Gerais, Brazil´ (Blüten sind 2,4cm im Durchmesser, leichte Streifen auf den Blüten, die Blütenstiele sind sehr lang) und hier eine der Pflanzen (8-9cm im Durchmesser) D. tomentosa var. glabrata ´Serra do Caraca, Minas Gerais, Brazil´ hairless scapes (Blüten sind 1,3cm im Durchmesser) und hier einige der Pflanzen D. camporupestris (Blüten sind 1,7cm im Durchmesser)---meine Lieblinge Ich hoffe, daß sie euch auch gefallen.:-) Viele Grüße, Daniel Edited February 7, 2008 by Guest
Peter Hederich Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Hallo Daniel. Wirklich sehr schöne Pflanzen. Am besten gefällt mir die dunkelrote D. tomentosa. Grüße, Peter.
Daniel_O. Posted February 8, 2008 Author Posted February 8, 2008 Hallo, da hat sich doch tatsächlich noch jemand gemeldet. Vielen Dank, Peter.:-) Mir gefällt die Farbe auch sehr gut:-). D. tomentosa var. glabrata scheint sich in Kultur deutlich intensiver auszufärben als D. tomemtosa var. tomentosa, fast schon violett. Viele Grüße, Daniel
Torsten T. Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Hallo,da hat sich doch tatsächlich noch jemand gemeldet. Vermutlich sind die Leute einfach sprachlos, könnt ich verstehen! ;-)
Stefan Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Hallo, tolle Fotos von einigen meiner Lieblingsarten! Stefan
Martin Hingst Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 da hat sich doch tatsächlich noch jemand gemeldet. Da braucht jemand wohl ein paar Streicheleinheiten :-) Ich weiß immer nicht, ob ich dir im anderen Foto schon geantwortet hab ;-) jedenfalls wieder sehr schöne Fotos, wie wir es von dir gewöhnt sind! Viele Grüße Martin
Recommended Posts