Zum Inhalt springen

Flüssigdünger für Sarracenia


Kai Becker

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend,

nach guten Erfolgen mit Osmokote Dünger bei Cephalotus und Dionaea würde ich gerne auch meinen Sarracenien einen kleinen Powerschub zum neuen Saisonstart gönnen. Da es jedoch recht mühsam ist die Osmokoteperlen für zich große Töpfe abzuzählen hoffe ich das hier schon jemand über seine Erfahrungen mit Flüssigdünger berichten kann. Nett währen dazu der verwendete Dünger und die Dosierung.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher mit Dünger nur sehr schlechte Erfahrung, denn als ich mal ein paar meiner Pflanzen gedüngt hatte (weiß nimmer was das für ein Dünger war) haben die nur noch lange schwache Schläuche ausgebilet, die dann einfach beim nächsten Windstoß umgeknickt sind! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum willst du deine Sarracenien überhaupt düngen? Kann ich nicht verstehen. Sarracenien sind doch überaus gute Fänger! Also bei mir sind die Schläuche meist innerhalb kurzester Zeit voll mit allerlei Getier. Also ich persönlich würde meine Sarracenien nicht düngen(erledigt sich doch von selbst)

MFG Tim Beier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum ich die Sarracenien düngen möchte ist eigendlich leicht zu erklären. Im Frühjahr sind die Pflanzn noch nicht Fangbereit, die neuen Schläuche und die Blüten werden gerade erst gebildet und das kostet die Pflanzen immer jede menge Kraft. Dazu kommen gute Erfahrungen mit Osmokote zb. bei Cephalotus, so hat eine juvenile Pflanze mit gerade mal 2cm Durchmesser nach 1 Jahr 7-8cm Durchmesser und 4cm Krüge.

@ janni: Gute Kulturbedingungen sind natürlich das A und O, allerdings gehts immer noch etwas besser:-D.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.