Zum Inhalt springen

was kommt da aus meiner drosera raus


Gast d-s1gn

Empfohlene Beiträge

Matthias Jauernig

Sieht nach ner Stützwurzel aus, sozusagen ein "zweites Standbein" für die Pflanze :-D

Also kein Grund zur Sorge...

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi

gibt es wirklich sowas wie eine "Stützwurzel" bei einer Capensis?? Meine hat das zwar auch bekommen jedoch nur nachdem ich das mit der Milchdüngung probiert hatte. Außerdem sind diese abgefallen befor sie den Boden erreichten.

mfg mggm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

gibt es wirklich sowas wie eine "Stützwurzel" bei einer Capensis?? Meine hat das zwar auch bekommen jedoch nur nachdem ich das mit der Milchdüngung probiert hatte.

Hm,

in den Falle könnte es natürlich auch ein Milch hassender Körperfresseralien gewesen sein, der nach der Milchdüngung die Flucht ergriffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaaaaaaahaaaaan...ich wollte damit sagen dass es vielleicht so etwas wie ein Sparbeutel für schlechte Tage ist:-D auf den dann zugegriffen wird wenn es keine nährstoffe mehr gibt

Stützwurzeln brauch eine Pflanz bestimmt nicht. Vorallem nicht wenn die so wie eine Drosera wächst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

maaaaaaaaahaaaaan...ich wollte damit sagen dass es vielleicht so etwas wie ein Sparbeutel für schlechte Tage ist:-D a(...)

gibts dann auch Zinsen?

Stützwurzeln brauch eine Pflanz bestimmt nicht. Vorallem nicht wenn die so wie eine Drosera wächst

Sag mal, woher willst du wissen, das eine Pflanze keine Stützwurzeln braucht? Ich habe das bei einigen Drosera bei mir schon mehrmals beobachtet wie sie welche gebildet haben!

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.