Zum Inhalt springen

Ist das der richtige Sand?


Jakob

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier im Forum gelesen das einige des Quarzsand aus dem Dehner haben.

Ich war heute dort und hab mir diesen besorgt.

Nur steht nicht Quarzsand direkt drauf.

Kennt ihr das Zeugs?

Ist das das was ich suche?

5466_thumb.jpg

5467_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giovanni,

vielen Dank, hab jetzt auch mal nach "Aquarienkies" hier im Forum gegsucht und doch einiges gefunden ;)

Alles klar, dann mache ich mich morgen mal ans Umtopfen der Kleinen.

Aber waschen oder kochen oder ähnliches muss ich den Kies nicht mehr? Ist der besonders sauber jetzt? Ich dachte sowas hätte ich noch irgendwo gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob,

ich würde ihn waschen, so wies ja auch draufsteht! Vielleicht weniger wegen evtl. Dreck (das Zeug sieht gut aus) als vielmehr wegen der Feinteile, die bei der Fabrikation entstehen. Die verdichten dir nämlich schnell wieder dein Substrat.

Die Körnung finde ich gut geeignet.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.