Jump to content

Ist das der richtige Sand?


Jakob

Recommended Posts

Hi,

habe hier im Forum gelesen das einige des Quarzsand aus dem Dehner haben.

Ich war heute dort und hab mir diesen besorgt.

Nur steht nicht Quarzsand direkt drauf.

Kennt ihr das Zeugs?

Ist das das was ich suche?

5466_thumb.jpg

5467_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Genau das habe ich problemlos seit Jahren verwendet :-)

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Hi Giovanni,

vielen Dank, hab jetzt auch mal nach "Aquarienkies" hier im Forum gegsucht und doch einiges gefunden ;)

Alles klar, dann mache ich mich morgen mal ans Umtopfen der Kleinen.

Aber waschen oder kochen oder ähnliches muss ich den Kies nicht mehr? Ist der besonders sauber jetzt? Ich dachte sowas hätte ich noch irgendwo gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Jakob,

ich würde ihn waschen, so wies ja auch draufsteht! Vielleicht weniger wegen evtl. Dreck (das Zeug sieht gut aus) als vielmehr wegen der Feinteile, die bei der Fabrikation entstehen. Die verdichten dir nämlich schnell wieder dein Substrat.

Die Körnung finde ich gut geeignet.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.