Zum Inhalt springen

Fragen von einem Laien für eine Vore-Story? (Verdauung, Methoden)


Gast zombie70

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin absoluter Laie und habe leider im privaten Umfeld auch keinen Biologen den ich ein paar Fragen zu Karnivoren stellen kann. Ich schreibe gerade an einer Plantvore-Story und möchte sie so realistisch wie möglich ausführen. (Wenn man von dem Aspekt einmal absieht, dass bislang noch keine etwa drei Meter großen Karnivoren entdeckt wurden und auch selten junge Biologinnen alleine durch den Urwald wandern:twisted: )

Zum einen hätte ich gerne einmal ein paar Infos bezüglich der Verdauungsmethoden. Wie lange überlebt ein Tier innerhalb der Pflanze und ist es bis zum Schluß bei vollem Bewußtsein, oder sorgen die Verdauungsenzyme bereits nach kürzester Zeit für eine Bewußtlosigkeit?

Zum anderen würde ich gerne Wissen, ob letztendlich noch Knochen oder ähnliches übrig bleiben, da es ja auch Arten gibt die kleine Säugetiere verdauen können.

Meine letzte Frage bezieht sich auch noch auf die Verdauung, und zwar ob die Enzyme wie eine Säure wirken und das Opfer entsprechende Schmerzen verspürt?

Ich wäre wirklich sehr dankbar über Antworten, da ich diese Geschichte möglichst realistisch verfassen möchte soweit es dieses Thema zuläßt.

Liebe Grüße, vom zombie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen würde ich gerne Wissen, ob letztendlich noch Knochen oder ähnliches übrig bleiben, da es ja auch Arten gibt die kleine Säugetiere verdauen können.

Soweit ich weiß bleiben bei den Insekten nur noch der Panzer übrig, wie das bei Säugetieren ist weiß ich leider nicht.Ich hoffe, ich konnte helfen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal eine süße Biene, die allzu neugierig war und sich auf ein schönes rot gefärbtes Blatt mit Zähnen gesetzt hat. Allerdings hatte dieses Blatt etwas Hunger. Und schnapp war die Biene weg.